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Unberechtigtes Roaming / Kostenabzug Swisscom

Anonym Swisscom 30.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Swisscom Roaming ungerechtfertigte Belastung (Nov./Dez. 2015)


Wie im K-Tipp vom 24.08.2016, S. 12 beschrieben, wurden auch mir beim Einschalten Mobiltelefon nach einem Deutschlandaufenthalt CHF 4.50 (Datenpacket Standarttarif 10 MB) deutlich auf dem Schweizer Boden belastet. Trotz sofortiger Intervention per Tel. 0800 800 800 und 2-3 nachträglichen Telefonaten könne man nichts machen seitens Swisscom. Wiederwillig zahlte ich die Rechnung inkl. Datenpacket Gebühr. Bin als Jahrelanger und korrekter Kunde sehr enttäuscht.

  • Rückerstattung CHF 4.50.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 01.02.2017

Derzeit erweiterte Kommunikation mit Swisscom

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 4.50.-

Swisscom 06.02.2017

Guten Tag Frau S. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Anonym 12.02.2017

Derzeit erweiterte Kommunikation mit Swisscom.

Swisscom erklärt für Kunden verständlich, dass die stärker sendene Funkantenne aus Deutschland für die Belastung des ungewollten Roamings verantwortlich war. Ich erhielt die Roamingkosten zurück erstattet. Wie im Problemfeld beschrieben schaltete ich das Mobiletelefon deutlich auf Schweizer Boden (Autobahn Basel in Richtung AG) klar nach Zollübergang ein. Dies könne gem. Swisscom aufgrund der stärker sendenden Antennen im Ausland immer mal passieren. Die Kulanz der Swisscom freut mich sehr. Vielen Dank.