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Vollmacht plötzlich nicht mehr vorhanden
Reklamation
Heute wollte ich ein Einschreiben bei der Postfiliale abholen, welches für meine Frau gekommen war. Ich erhielt das Einschreiben aus mehreren Gründen nicht. Die Vollmacht, welche seit über 14 Jahren besteht, wird nicht gefunden. Zudem steht auf der Abholungseinladung der Verheiratet UND der Ledigname, auf dem Brief aber komischerweise nur der Ledigname, weshalb die Mitarbeiterin angeblich auf den Brief und nicht die Abholungseinladung gehen muss.
Wie mir die Mitarbeiterin mitteilte, hätten wir vor 6-7 Jahren ein Schreiben erhalten, dass die Vollmacht neu kosten würde, weshalb diese zu diesem Zeitpunkt hätte bezahlt werden müssen, damit sie weiterhin gültig bleibe. Diese Aussage verwundert mich schon, da ich ja keine Vollmacht mit Ablaufdatum unterschrieb. Ob zu diesem Zeitpunkt jedoch die Vollmacht erneuert wurde oder nicht kann ich nicht mehr nachvollziehen, da es zu lange her ist. Fakt ist jedenfalls, dass meine Frau von mir auch eine Vollmacht hat, und diese definitiv nie erneuert wurde. Trotzdem erhält sie meine Einschreiben. Warum also soll die eine Vollmacht verschwunden sein, die andere aber offensichtlich nicht. Und, warum soll ich jetzt plötzlich eine bestehende Vollmacht neu machen und dafür bezahlen, wenn die Post diese nicht mehr findet? Die Mitarbeiterin beschied mir jedenfalls, wir müssten eine neue Vollmacht machen und diese bezahlen. Desweiteren kommt natürlich die Frage auf, warum steht auf dem Einschreiben ein Name, aber auf der Abholungseinladung ein anderer, und es kann nicht der Name akzeptiert werden, welcher auf der Abholungseinladung steht? Zumal ich ja bei erhalt der Abholungseinladung davon ausgehen muss, dass diese Angaben richtig sind, da ich ja sonst öfters für nichts extra auf die Post gehe, um dort nur wieder abgewiesen zu werden.
Ich erwarte, dass mir die Post hierzu eine klare, verständliche Antwort geben kann, und das Problem kostenlos erledigt wird.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Erledigung des Problems
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 30.01.2017
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
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Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG
Andreas Ludwig 31.01.2017
Es etnttäuscht mich, dass nicht über diese Plattform geantwortet werden kann. Ich habe jetzt nochmals über die Mailadresse des Kundendienst geschrieben, und werde dann die Antworten hier kommunizieren.