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Unglaublicher "Kundenservice"

Margit Zellweger bonprix Handelsgesellschaft AG 18.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
ich habe Mitte Juli 2015 eine grosse Bestellung bei Bon Prix gemacht. Und bis heute, 31.8.2015, ist diese Bestellung immer noch nicht fertig abgewickelt!
Was sich in diesen Wochen an Servicepannen Ihrerseits angehäuft hat, das ist zum verzweifeln! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Aber mal schön der Reihe nach:

Ich bestellte eine grösser Menge an Damenkleidern Mitte Juli per online Bestellung.
Es kam kein Hinweis auf die Zahlungsweise, darum fragte ich telefonisch, wie ich denn nun bezahlen könne.
Die Auskunft lautete, dass ich mehr als 700 Fr bestellt habe, darum müsse ich die Hälfte des Bestellwertes voraus anzahlen. Ein entsprechender Einzahlungsschein würde mir umgehend zugesandt.
Prima, alles kein Problem.
Eine Frechheit ist einfach, dass es keine Portofreiheit gibt, auch wenn man viel bestellt! Dieser Service ist bei anderen Versandhäusern selbstverständlich.

Doch der umgehende Einzahlungsschein brauchte mehr als eine Woche, bis er ankam.

Ich wollte diesen per online Banking einzahlen, damit es rascher ging. Doch dies war nicht möglich, da die Referenznummer falsch war.
Also ging ich am Montag auf meine Hausbank und zahlte am Schalter ein.

Nichts geschah. Kein Paket kam, keine Zahlungsbestätigung. Nichts

Nach einer Woche das Wartens rief ich bei Bon Prix an, was los sei. Tja, das Geld sei nicht angekommen.
Nachforschungen brachten dann zu Tage, dass die Referenznummer auch auf der Zentrale meiner Hausbank als falsch eingestuft wurde, darum war das Geld nicht überwiesen worden.

Wiederum Telefonat bei Bon Prix.
Am Telefon bot man mir an, bei der Online Überweisung zu helfen, doch es ging natürlich wieder nicht, weil die Referenznummer falsch war.
JETZT erklärte mir man am Telefon, dass diese Referenznummer NUR bei der Post gelte, darum müsse ich dort einzahlen.
Das hätte man auch im Brief erklären können, oder???? Woher soll ich das wissen?
Also, beim Online Banking auf Post Einzahlungsschein wechseln, alles nochmals eingeben. Nun die schwierige Frage nach der Adresse des Empfängers. Unglaublich, aber diese konnte man mir nicht sagen!!!!
Erst der Vorgesetzte, der dann eilig ans Telefon geholt wurde, meinte, das könne schon die Adresse sein, die das System aufgrund der IBAN Nummer vorschlug. Aber sicher war sich keiner.

Also das Geld nun endlich eingezahlt.
Mir wurde telefonisch versprochen, dass ich die Ware nun umgehend erhalten würde. Der Vorgesetzte der Telefondame persönlich würde sich dafür einsetzen. Und lieferbar sei noch alles, auch wenn es sich um Sale Artikel handle. Andernfalls würde man mich kontaktieren und informieren. Ich müsse mir keine Sorgen machen.

Wieder ging mehr als eine Woche ins Land, nichts geschah. Kein Paket kam.

Nach knapp 2 Wochen kam das Paket endlich. Wie befürchtet, waren einige Artikel mittlerweile nicht mehr lieferbar gewesen. Informiert hatte mich darüber aber keiner. – Eine Frechheit! Schliesslich konnte ICH nichts dafür, dass der Service so schlecht war und das Paket beinahe 4 Wochen brauchte.

Der Rechnung war ein Einzahlungsschein beigelegt. Bei der Rechnungsauflistung wurden alle Artikel, welche mir zugesandt wurden aufgelistet. Dass ich bereits die Hälfte des Betrages angezahlt hatte, wurde in der Abrechnung nirgends erwähnt, angeführt etc.
Zu erwarten ist, dass die Artikel aufgelistet werden. Die Summe der Artikel angeführt wird. Und anschliessend angeführt wird, wie viel man schon vorausgezahlt hat. Und wie hoch demzufolge der zu zahlende Restbetrag ist.
Hätte ich blind vertraut, hätte ich gesamt den 1 ½ fachen Preis bezahlt!

Einiges passte, manches passte nicht – und darum schickte ich diese Waren retour.
Natürlich gab es kein portofreies Retourschicken, das wäre ja zu viel Kundenfreudichkeit.
Ich durfte mal 9,90 Fr Portokosten berappen.

Auf dem Warenbegleitschein notierte ich auf der Rückseite, so wie es in der Anleitung steht, durch welche Artikel ich die nicht passenden umgetauscht haben möchte.
Erneutes Warten auf das Paket. Im Wissen, dass es ewig dauert, wunderte ich mich nicht mehr.

Nach gut einer Woche war immer noch nichts angekommen.
Erneutes Telefonat.
OH, da sei ein Systemfehler passiert, leider es wurde keine Umtauschbestellung aufgenommen.

Das ist doch nicht zu fassen!!!!
Ich meine, funktioniert der Service in irgendeinem Bereich überhaupt?

Dass ich zwischenzeitlich auch keine Endabrechnung erhalten habe, das ist tragisch, aber beinahe zu erwarten gewesen.

Ich hoffe, dass Sie Ihren Kundenservice drastisch verbessern! Denn o.g. Abläufe, die sind eine Frechheit.
Und dass man sein Passwort beim Einloggen in den Kundenbereich seit Monaten nicht ändern kann, das gehört ebenfalls per sofort angepasst.


Abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen, dass die Qualität Ihrer Artikel gut ist.
– leider – denn bei diesem Service überlege ich es mir gut, ob ich mir den Nerv einer Bestellung so bald wieder antue.
  • Erklärung

bonprix Handelsgesellschaft AG 29.09.2015

Liebe Frau Zellweger,
wir bedauern, dass Sie in Bezug auf Ihre Bestellung Grund zur Beanstandung haben.

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle und als Kunde können Sie einen optimalen Service von uns erwarten.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen vielmals und hoffen, dass Sie uns den Vorfall nicht nachtragen.
Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Gutschein von CHF 20,00 aktiviert, den automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung abgezogen wird.

Wir hoffen, Sie auch in Zukunft als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

bonprix
Kundenservice