Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Handynummer

Yvonne Schönholzer Swisscom 04.01.2017 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren 


Bis zum 22.12.16 konnte ich noch meine Prepaid-Handynummer 079/3234121 gebrauchen. Am 24.12.16 wurde sie einfach weitergegeben. Ohne eine Vowarnung von Swisscom. Von einem Tag auf den anderen konnte ich keine SMS mehr empfangen/verschicken, nicht mehr telefonieren, kein Guthaben mehr. Habe keinen Zugriff mehr auf mein eBanking-Konto.


Ich fiel nach den Anschlägen nicht in den Telefonnummernkreis, die sich registrieren lassen mussten. Ich habe die SIM-Karte nun 17-20 Jahre. Ich finde das nicht gerade Kundenfreundlich. Zumal Swisscom ja gesehen hat, dass diese SIM-Karte nach wie vor benutzt wurde. 


Ein SMS: hey wir haben folgendes Problem, mit dieser Nummer, aber nichts kam. Einfach zack und weg. 


Hätte gerne meine Handynummer zurück, plus mein Guthaben, habe oben einfach einen Betag eingesetzt, da ich ihn nicht mehr weiss, dass kann Swisscom sicher nachvollziehen, wieviel es war.


Es Grüsst Yvonne Schönholzer 

  • Rückerstattung CHF 100.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Yvonne Schönholzer 06.01.2017

Sehr geehrte Damen und Herren 

Wie bereits erwähnt, müsste ich mich nicht registrieren. Die ganzen 17-20 Jahre nicht. Deshalb finden Sie keinen Eintrag. 

Aber Sie sollten einen Eintrag von einem Ihrer Mitarbeiter finden, dass die Nummer fälschlicherweise weitergegeben wurde. 

Ach ja ein Mitarbeiter meinte noch, ob ich die SIM-Karte 1 Jahr nicht gebraucht hätte. Auch das ist falsch ich habe sie gebraucht mit SMS und einem Telefonanruf.

Mit freundlichen Yvonne Schönholzer 

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Im Swisscom-Shop wurde eine ähnliche Nummer wie meine vergeben. Der Verkäufer merkte nicht, dass er die letzte Ziffer falsch eingetippt hatte (diese Nummer war ja nicht registriert) Folglich kamen die andere Frau und ich keine Anrufe, keine SMS, weil es ja bei beiden nicht mehr stimmte. Nun bekomme ich meine alte Nummer plus mein Guthaben zurück. Nur was mach ich jetzt mit meiner neuen Sunrise-Nummer (ich war sooo sauer), eBanking, SMS, Telefonanrufe hätte ja sonst ab dem 24.12.16 nicht mehr funktioniert.