Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

immer wieder enttäuscht

Tugba Demiral Pegasus Arilines 20.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

PUNKT 1
am 02.08.2015 hatte mein ehemann einen flug um 10.55 von istanbul s.gökcen nach basel. obwohl er bereits am 07.45 am flughafen eintraf, hat er den flug verpasst; die warteschlaufe des check-in's reichte  bis zur einganskontrolle des flughafens. nach 1h30min wartezeit am check-in, hat man einen schalterwechsel veranlasst, so dass dann sämtliche pegasus passagiere (alle Destinationen in- und ausland) in eine neue schlaufe weitergeleitet wurden und sich die wartezeit entsprechend verlängerte. als er letztendlich ca. 45min vor dem flug am check-in-schalter erschien, verweigerte man ihm den zugang zum flug und verwies ihm ihm sofort ein neues ticket zu kaufen. unmittelbar vor meinem mann reisten nahe bekannte, frau derya und onur akkas, diese wurden zum flug zugelassen. mein mann aber wurde aufgehalten. das ist reines businnes durch betrügerei, geldmacherei um den umsatz durch erneuten tickerverkauf zu erhöhen! mein mann musste für über CHF 300.00 ein neues ticket erwerben.


PUNKT 2
Im Sept.16 habe ich einen flug - reservationsnr. CESBUM - gebucht. basel-istanbul hin am 24.12.16 zurück am 04.01.2017. als ich mit der mobile app im bereich der umbuchung war klickt ich auf den bouton "weiter" mir informationden über die gebühren abzurufen. das system hat jedoch sofort eine umbuchung getätigt ! was für eine bodenlose frechheit. ich habe doch nichts "bestätigt" sondern war nur auf "weiter". schliesslich hatte ich dann ein ticket für ein ungewünschtes datum. ich habe dann umgehend angerufen, eine korrekur ohne hohe kosten war nicht mehr möglich, so dass ich das ticket dann auf "open" umgebuchen liess. dieses ticket ist jedoch nur noch 1 jahr gültig muss mit allen dort angegebenen passagieren angetreten werden.da es sich um ein ticket für über die festtage handelte, würde mein nächstes ticket auch kaum so viel kosten. ausserdem werden wir im nächsten jahr sicher nicht mehr (alle 3 familienmitglieder) nach istanbul reisen. , das geld geht verloren, kostenpunkt fast CHF 800.00 !  


PUNKT 3
obwohl wir bei unsererm flug am 15.05.2016. von istanbul s.gökcen nach basel die flugbesatzung darauf hingewiesen haben, flog das flugzeug in diesem zustand weiter, siehe bilder.


mit pegasus airlines kam es öfters zu vielen unstimmikeiten, sehr schade. von einer fluggesellschaft erhofft man sicherheit, seriösität und korrekte arbeit. letztere icst jedoch nur profitorientiert.


 


 

  • Rückerstattung CHF 1000.-

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.