Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Teurer als angegeben!
Reklamation
Ich reklamiere hier den Coop Lieferservice. Wie kommt es dazu, dass bei der ersten Bestätigung mir ein Total angegeben wird für den nächsten Tag, bei der Lieferung teurer wird? Ich habe am Donnerstag eine Bestätigung erhalten für ein Total erhalten von CHF 129.30. Ich habe das Geld abgehoben und meiner Tochter zum Zahlen bereitgestellt. Die Lieferung war für den Freitagabend zwischen 20-21 Uhr geplant. Da ich noch nicht zu Hause gewesen wäre, habe ich 130.- meiner Tochter überlassen.
Zuhause erzählte meine Tochter, dann, dass sie die ganze Wohnung umkehren musste um das daraufgeschlagene bezahlen zu können, ein Total von CHF 133.-
Ich habe einen Lieferschein am Freitag erhalten, um 16 Uhr, aber nicht angeschaut, weil ich schon alles wusste. Da stand aber die Erhöhung bereits drauf.
Frage 1: Woher kommen die kurzfristigen Zuschläge??? Ich habe mich für ein Produkt, mit Preisangabe, entschieden. Das geht doch nicht so! So könnt ihr ja jederzeit die Kunden ausbeuten...
Frage 2: Hätte meine Tochter den Differenz nicht zahlen können, dann hätte ich sogar noch eine Busse erhalten oder wie?
Das war für mich ausserordentlich ärgerlich als ich Heim kam. So bleibt mir die Wahl, mit einer schlechten Erfahrung, zu Migros zu gehen und allen abzuraten, zu Migros zu gehen...
Nun bin ich gespannt.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
COOP 20.12.2016
Guten Tag, leider können wir Ihre angehängten Dokumente nicht öffnen. Aus Ihrem Text ist leider nicht erkennbar, um welche Lieferung es sich genau handelt. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Coop Kundendienst: Tel. 0844 888 444, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter und kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen. Freundliche Grüsse und frohe Festtage, Ihr Kundendienst