Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Telefonanschluss wurde versehentlich durch die UPC gekündigt

Anonym UPC 19.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wende mich im Namen meiner Eltern an Sie. Meine Eltern sind bei Ihnen auf ein neues Gesamtpaket umgestiegen (Internet, Telefon international, TV). Die Umschaltung von Internet und TV hat geklappt, jedoch funktioniert der Telefonanschluss seit der Umschaltung vom 12.12.2016 nicht mehr. Nach vielfachem Vertrösten und Belügen hat sich eine Ihrer Mitarbeiterinnen versprochen und gesagt, dass der Telefonanschluss durch die UPC aus Versehen gekündigt wurde. Es wurde in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr mit der Aufschaltung nicht mehr klappen wird.


Wir erwarten:
- dass der Telefonanschluss mit der bisherigen Telefonnummer umgehend wieder aufgeschaltet wird.
- eine Gutschrift der Prämie für die Dauer des nicht benutzbaren Telefonanschlusses.
- eine Kosten- und Umtriebspauschale von Fr. 100.- (für die Telefonkosten des Prepaid-Natels, die vielen Abklärungen und den Aufwand für die Information des Kollegen- und Verwandtschaftskreises).
- Eine schriftliche Entschuldigung für das Vertrösten, Belügen und Beleidigen.


Sollte der Telefonanschluss bis Weihnachten nicht funktionieren sondern wie angekündigt erst im neuen Jahr, werden wir eine weitere Kosten- und Umtriebspauschale einfordern.


 

  • Entschuldigung
  • Andere Rückerstattung wie beschrieben / sofortische Aufschaltung des Telefonanschlusses

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 26.12.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wurde zwar endlich reagiert auf diese Reklamation. Leider wurde aber übersehen, dass meine Eltern zwei Modems haben. Nun wurde TV, Telefon und Internet auf ein Modem geschaltet und das andere hat keine Funktion mehr drauf. Das bedeutet, dass meine Eltern nun zwar weiterhin TV schauen und auch wieder telefonieren können. Aber Internet können sie nun nicht mehr nutzen. Die Reaktion von UPC, dass meine Eltern den PC bis ins neue Jahr ins Wohnzimmer zügeln sollen, ist einfach nur frech. Abgesehen davon lassen dies die Platzverhältnisse gar nicht zu. 

Also hier die neue Forderung:

- Umgehende Korrektur der Falschschaltung

- Gutschrift der Internetkosten für die nicht nutzbare Dauer

Freundliche Grüsse

R. Meyer-Konrad

Ihre Erwartungen
  • Andere Sofortige Richtigstellung und Rückerstattung Internetkosten

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

UPC hat gestützt auf die Reklamation über diese Homepage endlich gehandelt und den Telefonanschluss wieder aufgeschaltet. Jedoch wurde alles auf ein Modem geschaltet (zwei Modems vorhanden) und es konnte darum von dem Moment an kein Internet mehr genutzt werden. Auf erneute Anrufe wurde aufs neue Jahr vertröstet (das wären wieder über 2 Wochen warten gewesen). Also habe ich diese Reklamation weitergezogen. Der Zufall wollte es, dass UPC am 27.12.16 eine telefonische Kundenzufriedenheitsumfrage durchführte. Nachdem das Problem erneut geschildert wurde dauerte es lediglich eine halbe Stunde und nun funktioniert wieder alles. Es werden die nicht nutzbaren Telefonabo-Gebühren gutgeschrieben und eine Umtriebsentschädigung von Fr. 120.-