Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unzuverlässig und nie mehr!

Sheila La Redoute 16.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Meine Bestellung die ich am 8.12. auf Vorkasse bezahlt habe, hatte ich bis Dienstag, den 13.12. noch nicht erhalten. Die Überweisung dauert höchstens 3 Tage. Am Dienstag habe ich mich informiert, weil die Bestellung noch vor Samstag, den 16.12. eintreffen muss, andernfalls ist es hinfällig.


Nach einem Austausch mit Colette, mit der Aussage ca 5 Arbeitstage dauert, bis ich die Lieferung erhalte, wollte ich die Lieferung nicht mehr.


Am Dienstag, den 13.12. habe ich La Redoute angerufen und mit einem Herr Schiller telefoniert, um 17.23 für 4 Minuten. Ich habe die Bestellung annuliert, meine IBAN angegeben damit mir das Geld zurücküberwiesen wird. Am nächsten Tag darauf um 6.15 Uhr erhielt ich eine Lieferbestätigung. Dann rief ich wieder die Hotline an und Herr Schiller war wieder am Telefon um 08:05 und versicherte mir, dass das Paket gestoppt ist und es noch nicht der Post übergeben wurde und dass meine Rückvergütung noch ausgeführt wird. Gleichzeitig erhielt ich eine Nachricht von Colette, dass das Paket zur Versendung blockiert wird und sie noch meine IBAN benötigt - ich habe auf dieses Mail nicht reagiert, weil ich das Ganze bereits mit Herrn Schiller geklärt habe.


Ich komme heute, 15.12. nach Hause und sehe ein Paket von La Redoute.


Warum klappen die Abläufe nicht? Warum sind die Aussagen weder annähernd zutreffend, noch zuverlässig? Warum meinerseits so viele Telefonate, für dass ich jetzt das Paket doch bei mir habe? Zwei Mitarbeiter im Spiel und es klappt nichts davon!


Ich habe mich so geärgert - ein mühsames Hin & Her, dafür, dass nichts brachte und einen äusserst unzuverlässigen Service in Erinnerung habe.....

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Da ist weder eine Entschuldigung dabei (weil ich zig mal telefoniert habe um dies sicherzustellen und entsprechend keine Überprüfung gemacht wurde um die Aussage zu garantieren) und ich diese Aufklärung aufgrund Menschen die dahinter stecken nicht akzeptiere - betone meine Aussage in den Klammern nochmal.