Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zahlungsaufforderungen seit >3 Monate

Angela Buchs siroop.ch (Siroop AG) 15.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 25.7.2016 hab ich zwei Bodenlappen über Siroop bestellt. Diese habe ich via Brack erhalten. Allerdings habe ich die falsche Grösse bestellt.


Ich habe die Ware zurückgeschickt und die richtigen Bodenlappen direkt via Brack bestellt.


Ich habe dennoch eine Rechnung erhalten. Danach habe ich angerufen und die Situation erklärt. Der Herr meinte, dass das in Ordnung sei und ich die Rechnung ignorieren könne.


Im Okt. bekam ich von der MF Group Billing AG (verschickt Monatsrechnung für Siroop) eine Zahlungserinnerung erhalten. Darin waren die Lappen aufgeführt Fr. 20.80 + Fr. 2.90 Administrationsgebühr + Fr. 0.61 Zinsen + Fr. 15.00 = offener Betrag Fr. 39.30. Ich rief an und reklamierte. Der Herr meinte, dass ich die Unterlagen behalten solle - er gehe dem nach.


Im November erhielt ich erneut ein Schreiben. Dieses Mal stand bei Gutschrift Fr. 18.50. Dennoch blieb nach Abzug der Gutschrift noch Fr. 20.80 als offener Betrag. Ich rief erneut an. Die nette Frau meinte, dass sie sich um das Anliegen kümmert.


Im Dezember erhielt ich eine Monatsrechnung zahlbar bis 31.12.2016 (offener Betrag Fr. 23.85)


Ich bin nicht bereit diesen Betrag zu bezahlen.

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Die Antwort kam in Kürze + schriftlich - in dem Fall muss ich mich endlich nich mehr kümmern. Die Hotline war kostenpflichtig - als Entschuldigung hab ich ne kleine Schokolade erhalten. Ersetzt zwar nicht die entstandenen Kosten, fand es dennoch nett.