Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swisscom TV Upgrades = HORROR

Rita Zimmermann Swisscom 15.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Swisscom TV erfindet sich täglich neu und wir sollen begeistert sein und mitfeiern. Das neuste Unding - HD Sender werden automatisch angezeigt - man kann nicht mal mehr selbst wählen ob man einen SD Sender will und das akzeptiere ich nicht!!
Wir haben TV Basic und sind dank diesen elenden HD Sender, die 3x mehr Bandbreite fressen nach 30 aufgenommen Sendungen schon an der Speicher Kapazität angekommen. Gemäss SC sei das nicht so - es ist aber FAKT! Man würde keine Speicher Einbussen haben, haben wir aber!!!  Ich kann mit Basic grade mal noch so 35 Sendungen aufnehmen und dann ist der Speicher voll - vorher waren es über 50 Sendungen.


Ist das ein Versuch einem auf das massiv teurere Plus zu drängen?? Und wieso online nur noch das affige TV Air? Auch vorher durfte ich noch auswählen - jetzt nicht mehr. Und dort sehe ich auch nicht mehr, wieviel Platz noch ist!


Ach, Swisscom - ihr nervt echt nur noch.

  • Andere Änderung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Rita Zimmermann 16.12.2016

Die Antwort

Ich bekam einen Anruf und man hat soweit es geht Möglichkeiten aufgezeigt. Schade ist, dass ich jetzt auf die HD Sender verzichten muss, damit ich wieder die Aufnahme Kapaziät von vorher habe. Es bleibt zu hoffen, dass Swisscom das nicht aus dem Auge verliert und an einer besseren, definitiven Lösung arbeitet.