Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vertrags- Splitting: Korrektur der von UPC falsch eingegebenen Daten

Peter Janssen UPC 15.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Hallo,


seit einiger Zeit versuche ich UPC klarzumachen, dass nach einem Vertrags- Splitting zwei Fehler in meinem neuen Vertrag zu korrigieren seien. UPC ist nicht im Stande, auf einfache ausreichend beschriebene und bebilderte Hinweise zu reagieren. Es herrscht offenbar Chaos bei den Kundendaten und vor allem Inkompetenz.


Ich hoffe, auf diesem Wege endlich zum Ziel zu gelangen. Der ursprüngliche Vertrag, lautend auf meinen Namen, wurde erfolgreich auf meine Ex- Frau übertragen.
Der neue Vertrag, von mir initiiert, lautet nun auch auf den Namen meiner Ex- Frau, aber mit meiner Adresse.


Es sollte doch möglich sein, dass nach meiner Trennung und meinem Auszug der von mir bestellte Vertrag - bestehendes Handy und neu Internetzugang mit Fixnetz- Telefon und TV an meinem neuen Wohnsitz, auch tatsächlich auf meinen Namen lautet.
Es ist wichtig, dass meine Ex- Frau und ich die Verträge / Kosten entflechten können.


Konkret: Zu korrigieren (nicht zu ändern) ist der Name - statt Dorothea Janssen sollte stehen Peter Janssen (siehe Anhang).
Zusätzlich die Kantonsbezeichnung - statt Ag sollte stehen AG, denn es gibt auch ein Birmensdorf ZH.


Ich hoffe, auf diesem Kanal gelingt die längst überfällige Korrektur, vielen Dank allen Beteiligten.


Mit freundlichen Grüssen - Peter Janssen

  • Andere Vertrags- Splitting: Fehlerkorrektur

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Bei einem Login gestern und erneut vor ein paar Minuten musste ich feststellen, dass noch alles genau so ist wie bisher - keine Korrektur. Mittlerweile habe ich auch eine Rechnung erhalten, auf der Adresse steht aber der Name meiner Ex- Frau. Ich fühle mich erst angesprochen, die Rechnung zu zahlen, wenn die Daten endlich richtig gestellt wurden. Fazit: Ein Trauerspiel sondergleichen! Wie schwierig muss es sein für UPC, einen Namen und einen Schreibfehler zu korrigieren - unglaublich! Peter Janssen, 20.12.2016