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IKEA Dienstleistung/Ausführung/Kundendienst

Anonym IKEA AG 08.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich habe vor ca. einem Monat eine Onlinebestellung gemacht inkl. Lieferung und Montage. Die Lieferung und Montage erfolgte wie vereinbart zwischen 07:00 Uhr und 11:00 Uhr. Die Firma Sieber AG führte diese durch. Dabei wurde aber ein grober Fehler gemacht. Uns wurde gesagt das eine neue Tür geliefert und der Griff sauber montiert würde. Nach Rückruf von Ikea wurde ein neuer Termin vereinbart. 


MA von Firma Sieber kamen wieder, mit neuer Tür. Aber es fehlte diesmal an Material, dass sie nicht dabei hatten. Ausserdem stellte man fest, dass die andere Schranktür defekt ist. Es wurde uns gesagt, dass wir erneut einen Anruf von ikea erhalten würden um einen 3. Termin zu vereinbaren für eine weitere Tür und das fehlends Material um den Schrank fertigzustellen. 


Anstatt eines Anrufes erhielt ich eine Email mit einem Termin. Ohne Rücksprache mit uns vorzunehmen. Wir arbeiten alle 100℅ und müssen jeweils bei der Arbeit fehlen, damit jemand zuhause ist für die Montage. 


Ich habe bei Ikea angerufen und mitgeteilt, dass der Termin nicht geht (3.12.). Wir sind dann im Ausland. Es wurde ein neuee Termin vereinbart (6.12.) zwischen 07:00 und 11:00 Uhr.


Am 6.12. habe ich zuhause auf die MA von Sieber gewartet. Niemand ist gekommen. Keinen Anruf erhalten. Nichts!


Am Mittag habe ich Ikea angerufen. Der erste MA hat das Telefon einfach aufgehängt nach dem ich gerade die Ordernummer angeben wollte. Die zweite MA (2. Anruf) hat dann etwas von "ein unglück kommt selten allein" geschwafelt aber mir absolut keine Lösung für mein Problem angeboten. Auch wieso niemand vorbei gekommen ist, konnte sie mir nicht sagen. Ausserdem wurde in keinerlei Weise auf mein Problem eingegangen. Mir wurde sogar mitgeteilt, dass ich gleich einen Anruf von der Filiale Lyssach erhalte aber sie nicht 100℅ sicher ist ob sie mich wirklich anrufen werden. Mit dieser Abfertigung bin ich gar nicht zufrieden. Ich habe von dieser MA um einen Rückruf um 15:00 gebeten. Um ihr bestätigen zu können ob der Anruf von Lyssach kam oder nicht und um nicht wieder mit irgendeiner Person vom Kundencenter verbunden zu werden. Die MA hat mir auf der Combox um 14:00 eine Nachricht hinterlassen uns mitgeteilt sie ruft mich nach ihrer Sitzung nochmals an. Der Anruf kam nie! 


Um ca. 17:00 kam ein Anruf von IKEA: eine ander MA sagte mir aber nach meiner Anmeldung mit meinem Namen, dass sie falsch verbunden sei. Auf beharren hat sie dann nachgeschaut und gesagt "ich habe es dem Kollegen mitgwteilt. Er wird sich gleich bei ihnen melden". Es ist nun der 7.12. kurz nach 21:30 Uhr und bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich absolut keine Nachricht von Ikea erhalten. 


Ich finde diesen Umgang den IKEA hier an den tag legt einfach nur schrecklich! Mit dieser gemachten Erfahrung (absolut unprofessionell!!!) werde ich keine Ikea Produkte mehr kaufen! Ich erwarte eine sofortige Lösung des Problems!!!!!


Noch etwas zu den MA von Sieber: ich alsKundin habe erlaubt, dass diese Männer die Toilette benutzen. Wie wäre es mit ein wenig Anstand und sich hinzusetzen und nicht alles so abartig schnutzig zu machen, dass ich das Bad nach deren Benutzung reinigen muss. wäääh!!!

  • Rückerstattung CHF 1000.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Entschädigung für aufgewendete Stunden sowie Fertigstellung!

IKEA AG 09.12.2016

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Mitteilung. 


Zuerst möchten wir uns in aller Form für die Umstände im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung und Lieferung entschuldigen.


Wir werden umgehend mit Ihnen Kontakt aufnehmen um mit Ihnen zusammen eine schnelle Lösung zu finden.


Wir bedauern, dass Ihr Einkauf bei IKEA aufgrund dieser unangenehmen Erfahrungen einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und hoffen, dass wir Sie in Zukunft nach wie vor zu unseren geschätzen Kunden zählen dürfen.


Danke für Ihr Verständnis und freundliche Grüsse


Ihr IKEA Schweiz Kundendienst