Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kein MMS empfang von Sunrise Nummern.

Christoph Salt Mobile 05.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Seit Portierung der Rufnummer von Sunrise zu Salt anfangs jahr, kann ich keine MMS von Sunrise Nummern empfangen.


Empfangen kann ich MMS von Swisscom oder Salt Nummern.


Senden kann ich erfolgreich an jeden also Salt Swisscom und Sunrise kunden.


Wenn mir jemand der Sunrise kunde ist ein MMS sendet erhalte ich jeweils 3 Tage später ein SMS mit der Nachricht: Sie haben eine MMS erhalten! von: (nummer) Betreff: Bitte gehen Sie zu: https://.iss.sunrise.ch


 


Dieses Problem schilderte ich mehrmals vergebens den Salt Mitarbeitern am Telefon und auch Online habe ich schon ein Formular ausgefüllt. Nach Aufnahme des Problems wurde mir gesagt ein Techniker meldet sich, das tut er auch jedoch erzählt er dann wieder von SMS oder von sende Probleme die es nie gegeben hat... Nach erneutem aufklären was das Problem ist kommt die obligatorische Online MMS einstellungs Anleitung zum zuge.... die habe ich schon einige male durch gespielt, dann kommt der restart also gerät abschalten und einschalten (salt macht auch irgend ein restart) danach funktioniert natürlich das ganze noch nicht. Ebenfalls hat mir einmal ein Mitarbeiter erklärt ich soll in den Apple Einstellungen die Nummer aktualisieren, auch dies habe ich natürlich schon längst getan. 


Habe nun schon 3 Refferenz nummern erhalten die das gleiche Problem beinhalten sollen jedoch wenn ein Mittarbeiter Anruft weis der meist garnicht was sache ist... Da ich dies nun schon so vielen Serviceexperten erklärt und jedesmal das gleiche szenario erlebt das ich nun dies hier niederschreibe dann können sich die Serviceexperten hier informieren und das Problem dann lösen.


PS ich habe das I Phone 6 plus (ist MMS fähig)

  • Andere Problembehebung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Problem ist leider noch immer nicht behoben!!!!