Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unberechtigte Roaming Internet Gebühren

Anonym Sunrise 05.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am Freitag, dem 2. Dezember war meine Frau in Vacallo TI unterwegs als innerhalb von ca. 3 Minuten drei SMS von Sunrise geschickt wurden. Da sie am Steuer war, konnte sie die SMS nicht sofort überprüfen. Zuhause hat sie die SMS gelesen und war ziemlich überrascht. In der ersten stand, dass seit der letzten Rechnung CHF 50.48 für mobiles Surfen verbraucht wurde. In der zweiten SMS von 17:56 Uhr stand, dass CHF 104.52 seit der letzten Rechnung für mobiles Surfen verbraucht wurde und in der dritten von 17:57 Uhr, dass CHF 202.56  seit der letzten Rechnung für mobiles Surfen verbraucht wurde. Des Weiteren wurde auf die Internet Seite "cockpit.sunrise.ch" hingewiesen, auf dieser ist jedoch eingestellt, dass Surfen im Ausland nicht erlaubt ist. Ausserdem ist das Roaming und die automatische Auswahl des Netzbetreibers auf dem Handy ausgeschaltet (fix Sunrise), da wir schon einmal solche unangenehme Überraschungen erlebt hatten. Es muss sich hier also um eine krasse Fehlfunktion gehandelt haben.

  • Rückerstattung CHF 241.09.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sunrise hat sich bis heute nicht gemeldet, weder telefonisch noch schriftlich.