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Ware komplett defekt, keinerlei Reaktion des Kundenservice trotz zweifacher Kontaktaufnahme

Christoph Conrad Electronic AG 05.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestellte im Onlineshop 8 Philips-LED Lampen, die rasch am 14. Novmeber 2016 geliefert wurde. Nach der Montage stellte ich fest, dass alle 8 Lampen defekt waren (alle LED Lampen flackerten stark). Eine Reklamation per E-Mail folgte am 16. November 2016. Von Conrad Electronic gab es keinerlei Reaktion. Am 28. November reklamierte ich erneut und setzte eine Frist bis zum 02. Dezember 2016 und forderte Conrad Electronic auf, mir einen Rückschein zuzusenden, damit ich die komplett defekte Ware an sie zurück senden kann. Ich sehe es nicht ein CHF 9 für ein Paket auszugeben, um die komplett defekte Ware zurück zuschicken. Auch auf die zweite Reklamation E-Mail erfolgte keinerlei Reaktion von Conrad Electronic. Deshalb erfolgt nun hier die öffentliche Reklamation und Aufforderung der Zusendung eines Rückscheines.


Es ist mir unverständlich, wie man als "Dienstleister" mehrfach nicht auf die Anliegen der Kunden reagieren kann. Vertrauen schafft dies nicht. Ebenfalls kann man so einen Dienstleister definitiv nicht empfehlen.


In der zwischenzeit habe ich bei einem anderen Händler LED Lampen eines anderen Herstellers (gleiche Lichtstärke, etc) gekauft und installiert. Diese funktionieren wunderbar ohne flackern.

  • Erklärung

Conrad Electronic AG 05.12.2016

Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihre Mails und die Reklamation, zu der wir gerne wie folgt Stellung nehmen:

Leider ist der Mitarbeiter, der mit der Bearbeitung Ihrer Mails betraut war, kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Dadurch haben Sie bis heute leider keine Antwort erhalten. Natürlich reagieren wir im Normalfall auf die Anliegen unserer Kunden und suchen fristgerecht eine kundenorientierte Lösung. Wir bedauern sehr, dass es in diesem Fall nicht geklappt hat.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die zu späte Reaktion und auch für die Lieferung offenbar fehlerhafter Leuchtmittel. Selbstverständlich tauschen wir defekte Artikel jeweils umgehend und kostenlos um.

Da Sie ja inzwischen bereits neue Lampen gekauft haben, haben wir Ihnen die Rechnung einfach wieder gutgeschrieben. Der Betrag wird automatisch wieder Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Sie müssen die defekten Lampen auch nicht mehr zurück schicken.

Freundliche Grüsse

Conrad Electronic AG

Beat Schadegg
Leiter Vetrieb