Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fundgegenstände

Patrick Garcia SBB CFF 05.12.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe diese Woche meine Mütze im Bus der Stadt Winterthur vergessen. Ich wusste genau wo sie liegt, in welchem Bus und sogar wer den Bus gefahren hat. Vom Stadtbus Winterthur wurde ich darauf verwiesen, dass ich doch beim Fundservice der SBB nachfragen soll. Der Fundservice ist so träge, dass Gegenstände wie eine Mütze garnicht gefunden werden könenn, da diese einfach jemand mitnimmt. Es sollte doch möglich sein, dass solche Gegenstände in nützlicher Frist eingesammelt werden können. An der Endstation des Busses zum Beispiel. Da wartet der Bus ohnehin normalerweise. Darauf zu hoffen, dass die Mütze jemand abgibt, ist vor allem bei kleineren Dingen ein Wunschdenken.


Ich bin also der Meinung, dass bei einer so detailierten Angabe über Gegenstand, Zeitpunkt, etc. ein Gegenstand doch effizient eingesammelt werden kann, ohne das Personal zu fest von ihrer Arbeit abzulenken.

  • Andere Handeln

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Das Unternehmen verweist auf das interne System für Anregungen und Reklamationen.