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Interdiscount verweigert Garantieleistung
Reklamation
Ich habe vor 2 Monaten bei Interdisount ein Surface 3 Tablet gekauft. Da dieses einige Mängel aufwies, wollte ich es heute ins Geschäft zurückbringen, damit es eingeschickt werden kann. Interdiscount Sihlstrasse weigerte sich aber das Gerät einzuschicken. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, ich müsse den Fehler selbst bei Microsoft melden. Interdiscount selbst seien die Hände gebunden, sie könnten im System nichts eingeben, Microsoft biete einzig die Möglichkeit an, dass sich Kunden selbst beim Support melden. Obwohl ich der Mitarbeiterin am Kundendienst zu erklären versucht habe, dass ich mit Interdiscount und nicht mit Microsoft einen Vertrag hätte und die Mängel somit bei Interdisount gelten machen kann, blieb sie stur.
Zu Hause habe ich dann den langwirigen Prozess des Microsoft-Kundendienstes durchgearbeitet: Registrierung eines Microsoft-Kontos, Anmeldung, Registrierung der Gerätenummer, Eingabe der Produktefehler, und die sehr komplizierte Eingabe der eigenen Tel., weil das System immer automatisch die Vorwahl von Deutschland eingefügt hat. Als ich endlich nach 40 Minuten mit einem Mitarbeiter von Microsoft sprechen konnte, erklärte mir dieser dass die Geschäfte in der Regel die Geräte selber zurückschicken würden. Die Information von Interdisount sei eine Falsch-Information.
Diese Falsch-Information von Interdisount hat mich sehr viel Ärger gekostet. Nun muss ich noch zwei Termine mit UPS vereinbaren, einen Termin, an welchem das Gerät abgeholt wird und einen Termin, an welchem das Austauschgerät geliefert wird. Damit ich das Gerät dem UPS mitgeben kann, muss ich dieses (auf eigene Kosten) speziell nach Vorschrift einpacken.
Genau um solche Aufwendungen zu verhindern, habe ich das Gerät nicht im Internet bestellt, sondern in einem Geschäft gekauft.
Zu Hause habe ich dann den langwirigen Prozess des Microsoft-Kundendienstes durchgearbeitet: Registrierung eines Microsoft-Kontos, Anmeldung, Registrierung der Gerätenummer, Eingabe der Produktefehler, und die sehr komplizierte Eingabe der eigenen Tel., weil das System immer automatisch die Vorwahl von Deutschland eingefügt hat. Als ich endlich nach 40 Minuten mit einem Mitarbeiter von Microsoft sprechen konnte, erklärte mir dieser dass die Geschäfte in der Regel die Geräte selber zurückschicken würden. Die Information von Interdisount sei eine Falsch-Information.
Diese Falsch-Information von Interdisount hat mich sehr viel Ärger gekostet. Nun muss ich noch zwei Termine mit UPS vereinbaren, einen Termin, an welchem das Gerät abgeholt wird und einen Termin, an welchem das Austauschgerät geliefert wird. Damit ich das Gerät dem UPS mitgeben kann, muss ich dieses (auf eigene Kosten) speziell nach Vorschrift einpacken.
Genau um solche Aufwendungen zu verhindern, habe ich das Gerät nicht im Internet bestellt, sondern in einem Geschäft gekauft.
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- Andere Entschädigung für die Umtriebe
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.