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Täuscht Liefertermine vor, angeblich reservierte Artikel nicht am Lager, reagiert nicht auf Mails.
Reklamation
Habe ein Asus Tablet, ein Router und ein Akku auf Rechnung bestellt. Das Asus Tablet wurde mit 2-3 Tagen Lieferzeit angegeben. Steht auch in der Bestellbestätigung 2-3 Tage Lieferzeit.
Nach zwei Tagen die erste Enttäuschung nach über 17 Jahre Kunde, bekam ich eine Vorkassen Rechnung. Auf welcher klar steht das die Artikel für mich reserviert seien. Also geht man davon aus die stehen zum Versand bereit. Also habe ich einbezahlt.
Nach weiteren zwei Tagen dann die Meldung über den Geldeingang. Auf welcher dann plötzlich steht 3-5 Tage Lieferzeit. War also die angebliche Reservation eine Finte damit man das Geld einbezahlt.
Gleichentags wurde der Router versendet, und somit waren alle Möglichkeiten zu stornieren unmöglich gemacht. Der Akku welcher scheinbar am 31.10 versandfertig war wurde nicht versendet??
Unter meine Bestellungen waren natürlich alle Artikel seit dem 31.10 versandfertig. Dann wurde das Asus plötzlich auf den 7.11 verschoben. Ohne eine Benachrichtigung ihrerseits. Zwischenzeitlich nun sogar auf den 21.11 ohne Benachrichtigung ihrerseits. Musste das selber rausfinden unter Meine Bestellungen.
Nun täuscht ihr weitere Kunden indem ihr das Asus mal mit 2-3 Tagen mal mit 3-4 Tagen Lieferzeit auf eurer Seite weiterhin anbietet. Obwohl ihr ja genau wisst das es frühestens am 21.11 zur Verfügung steht.
Der Akku scheint nun sogar erst am 14.12 erhältlich zu sein. Auch hier ohne Benachrichtigung ihrerseits.
Ich möchte nun meine Bestellung stornieren. Bitte erstatten sie mir den in Vorkasse geleisteten Betrag von 1637.20 zurück.
Den bereits gelieferten Router bekommen sie natürlich ungeöffnet zurück.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1637.20.-
- Entschuldigung
Antwort
Conrad Electronic AG 08.11.2016
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre langjährige Kundentreue und die Reklamation vom 8. November 2016, zu der wir gerne wie folgt Stellung nehmen.
Wir bedauern sehr, dass Sie von Conrad enttäuscht sind. Dass wir alle Bestellungen von Privatpersonen mit einem Betrag von rund CHF 1‘600.- auf Vorauskasse ändern, hat nichts mit Ihrer Person zu tun, sondern ist schlichtweg eine Vorsichtsmassnahme aufgrund der vielen Betrüger, welche heutzutage im Internet bestellen.
Selbstverständlich versuchen wir, die Liefertermine so genau wie möglich anzugeben. Leider ist es in Ihrem Fall, aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage, kurzfristig zu einer Lieferver-zögerung gekommen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Lieferverzögerungen und die falschen Angaben bezüglich der Liefertermine.
Als kleine Wiedergutmachung für den Ärger und die Unannehmlichkeiten, dürfen Sie den Router behalten und wir vergüten Ihnen den gesamten Betrag von 1637.20 zurück. Bitte geben Sie uns die IBAN-Nr. Ihre Kontos bekannt (am besten per Mail an [email protected]), damit wir den Betrag überweisen können.
Gerne erwarten wir Ihre Antwort und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben, Sie in Zukunft besser, schneller und zuverlässiger beliefern zu dürfen.
Freundliche Grüsse / Best Regards
Beat Schadegg
Leiter Vertrieb
Conrad Electronic AG
Roosstrasse 53
8832 Wollerau
Ulrich 08.11.2016
Herzlichen dank für Ihren Vorschlag zur Wiedergutmachung. Diesen nehme ich gerne an. Sende ihnen meine IBAN per Mail in der Hoffnung das diese so schnel bearbeitet wird wie sie hier auf reklamation.ch reagieren. Herzlichen Dank.
Conrad Electronic AG 08.11.2016
Sehr geehrter Kunde
Wir haben Ihre IBAN-Nr. erhalten und werden Ihnen den Betrag von 1'637.20 mit Valuta 11.11.2016 zurückvergüten.
Freundliche Grüsse / Best Regards
Beat Schadegg
Leiter Vertrieb
Conrad Electronic AG
Roosstrasse 53
CH-8832 Wollerau
Conrad Electronic AG 15.11.2016
Sehr geehrter Kunde
Leider hat sich bei der Rückzahlung letzte Woche ein Fehler eingeschlichen, wofür wir uns entschuldigen. Die Vergütung ist aber mit Valuta 18.11.2016 eingeplant.
Mit freundlichen Grüssen
B. Schadegg
Conrad Electronic AG