Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Servicewüste
Reklamation
- Aufgrund der Umstellung bei Swisscom i.S. Alarmanlagen haben wir eine Lösung mit smart life von Swisscom gesucht. Ablauf nach Kontaktaufnahme wie folgt:
- Nachricht auf unserem Telefonbeantworter von MA Swisscom, er meldet sich wieder
- Er meldet sich nicht, deshalb haben wir wieder angerufen und Termin abgemach
- Termin wird von Kollegen 5 Minuten vorher tel. abgesagt, Herr A. habe Halsschmerzen, könne nicht sprechen..., A. melde sich wieder.
- Wiederum haben wir nichts gehört, nach erneutem Anruf von uns erhalten wir einen neuen "Betreuer". Angerufen und Termin abgemacht.
- Neuer Termin, Herr L. auch 20 Minuten nach Termin, nicht in Sicht.
- Tel. Kontaktaufnahme, leider mit Video. Herr N. fläzt auf dem Stuhl herum, sichtlich angewidert, dass jemand etwas von ihm will. Erklärt sich dann doch bereit, L. zu kontaktieren.
- L. ruft an, "Natel abgestürzt", entschuldigt sich, neuer Termin.
- L. ruft an steckt im Stau, Ankunft 1,5 h später.
- Alles ok, macht attraktives Angebot und Gutschein Fr. 100.-- für den Aerger, Angebot versprochen schriflich per Mail in 1 - 2 Tagen. Auch nach mehr als 2 Wochen haben wir kein Angebot erhalten. Mail gesandt, L. will zurückrufen, haben wir jedoch abgelehnt.
- Danach noch schrifliche Schilderung/Internet keine Reaktion seitens Swisscom.
Danach noch 2 weitere Highlights:
Nach unseren Ferien im Oktober. Konnte im Kundencenter eine Dienstleistung selbst nicht ändern, wurde 4 oder 5 mal verbunden, 1 x abgehängt, nachdem ich mir erlaubt habe darauf hinzuweisen, dass ich nun schon zum 3. Mal verbunden wurde. Die letzte Angestellte war dann kompetent und konnte das Problem sehr schnell lösen.
Dann macht uns Swisscom ungefragt ein auf "uns zugeschnittenes neues Angebot". Monatlich Fr. 2.-- teurer mit 1 Nummer, anstatt bis anhin 3. Lieber mal nachfragen, was für Kundenbedürfnisse da sind.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.