Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Rückwirkende Meilen-Gutschrift
Reklamation
Sehr geehrtes Miles & More Team
Per Zufall haben wir bemerkt, dass uns die Meilen für den Flug ZRH-BKK vom Februar d. J. nicht gutgeschrieben wurden. Die Miles und More Nr. waren in der Buchung eingetragen. Der Rückflug Phuket-ZRH wurde gutgeschrieben.
Unser Reisebüro hat mit Miles & More telefoniert und nachgefragt, wie es sich verhält mit Meilen, welche nicht gutgeschrieben wurden. Leider haben wir die Auskunft erhalten, dass man nach 6 Monaten die Meilen nicht mehr nachträglich gutschreiben lassen kann, auch nicht mit postalischem Antrag. M+M kann nicht erklären, weshalb die Gutschrift nicht automatisch erfolgt ist.
M+M meinte ausserdem, dass der Kunde nach Rückkehr der Reise selber kontrollieren muss, ob die Meilen gutgeschrieben wurden. Wir finden dieses Verhalten nicht in Ordnung. Der Fehler liegt ganz offensichtlich bei M+M und Swiss.
Wir bitten aus diesem Grund , dass Sie uns diese Meilen nachträglich gutschreiben, trotz Ablauf der 6-monatigen Frist.
Es betrifft folgenden Flug:
18. Februar, LX 180, ZRH BKK, Details: siehe Anhang
Besten Dank + freundliche Grüsse
A. K.
PS: Wir haben ebenfalls bemerkt, dass uns die Rückflüge von Funchal nach Zürich am 9. Aug. nicht gutgeschrieben wurden (LX8285). Diese Flüge können wir manuell nachführen. Es bleibt allerdings ein fahler Nachgeschmack – das scheint offensichtlich öfters zu passieren? Man müsste als Kunde Ihnen und Ihrem System doch vertrauen können?
Ihre Erwartungen
- Andere Rückwirkende Meilen-Gutschrift, trotz Ablauf der 6-monatigen Frist
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.