Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Ladekabel E-up
Reklamation
Guten Tag
Im April 2014 habe ich bei der AMAG ZUG meinen VW E-Up gekauft. Ich bin mit dem Elektroauto sehr zufrieden.
Kurz nach dem Kauf wurde ich aufgefordert, das Ladekabel (für die Haussteckdose) und den Wagen für eine Aufrüstung in die Werkstatt zu bringen. Nach 2 1/2 Jahre ist nun das Ladekabel defekt. Die Ladung über Nacht war damit völlig unzuverlässig, so dass ich mehrmals am Morgen ein Auto mit ungeladenen Batterien vorfand. Ärgerlich!!! Mit einem Ersatzkabel war die Ursache rasch geklärt: Mein Kabel ist defekt.
Die VW-Werkstatt verlangt von mir nun über 200 Fr. ( bei einer 70% Kulanz) für ein neues Kabel. Nach so kurzer Zeit ein defektes Kabel; da muss ein Materialfehler vorliegen. Das Kabel wurde sehr sorgfältig behandelt und wird nur, unter Dach fixiert, zu Hause verwendet.
Ich erwarte einen kostenlosen Ersatz des Kabels. Ärger und Umstände hatte ich genug!
Ihre Erwartungen
- Umtausch
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.