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Abholschein im Briefkasten ohne geläutet zu haben

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 01.11.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Es ist schon 2mal passiert, dass ich extra zuhause blieb, da ich ein Paket erwartete und dann einfach einen Abholschein im Briefkasten hatte. Der Pöstler hat beide Male definitiv nicht geläutet. Das erste Mal meldete ich es direkt an einem Postschalter. Der freundliche Mitarbeiter entschuldigte sich und sagte mir, ich sei nicht die erste die mit diesem Problem zu ihnen geht. Das zweite Mal rief ich den Kundendienst an, diese entschuldigten sich ebenfalls sehr freundlich.


Eine andere Erfahrung: Diesmal läutet es tatsächlich an der Tür. Ich stand daneben und antwortete sofort (also wirklich sofort)! Der Pöstler antwortete, ich ging sofort zum Hauseingang. Mein Paket an der Hauswand angelehnt. Da sagt mir der Postbote, dass ich im Briefkasten bereits den Abholschein für das Paket habe, ich es aber wegwerfen kann. Ehm? Ich habe ja sofort aufs Läuten reagiert und war in wenigen Sekunden auch schon am Eingang. Das zeigt mir, dass die Abholscheine schon im Voraus geschrieben werden oder? Und wer nicht innerhalb von 5Sekunden antwortet, hats verpasst. Oder eben: es wird gar nicht erst geläutet. Der Kundendienst war wie immer sehr freundlich, entschuldigte sich für die Umstände und sagte mir, sie gehen der Sache nach.


Und nochmal eine dubiose Geschichte: Ich habe einige K-Tipp Ausgaben nicht geliefert bekommen. K-Tipp verschickte diese, das konnte der K-Tipp Kundendienst genau nachschauen. Jedes Mal hat das K-Tipp sich freundlich bereit erklärt, die Zeitschrift nochmals zu senden (nochmals Dankeschön!). Beim dritten Mal habe ich dann die Lieferadresse geändert (wird nun bei meinen Eltern, ein anderes Dorf, geliefert). Dort erhalte ich es seither regelmässig. 


Zalando Päckli: Habe zwei Päckli erwartet. Laut Zalando Homepage wurden diese abgeschickt. Nach einer Woche rief ich bei Zalando an, da ich die Pakete noch immer nicht erhalten hatte. Zalando gab mir die Sendungsnummer an. Ich rief bei der Post an, die Mitarbeiterin schaute im System nach und informierte mich, dass das kleine Paket im Briefkasten gelegt wurde und das grosse bereit zur Abholung ist an der Poststelle meines Dorfes. Abholschein hatte ich keinen erhalten. Also gan ich bei Zalando das kleine Paket als vermisst an und ging zur Post. Dort gaben sie mir beide Pakete (das vermisste Kleine sowie das Grosse). Sie konnten es sich auch nicht erklären was da schief gelaufen ist. Das Ganze war sehr umständlich, hat zum Glück aber ein gutes Ende genommen.

  • Andere mehr Zuverlässigkeit

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 01.11.2016

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Kundendienst Post CH AG