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Rückerstattung der ungerechtfertigten Kosten für Swisscom-Techniker

Anonym Swisscom 31.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Im Juni 2016 sind bei uns sowohl TV als auch Internet für 2 Wochen ausgefallen. Ihre Hotline haben wir in diesem Zusammenhang ca. 20 Mal angerufen, ohne dass uns kompetent geholfen und die Störung behoben werden konnte. Auch Ihr Techniker war nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Nach weiteren Anrufen unsererseits auf Ihre Hotline haben Sie sich der Angelegenheit erneut angenommen und zwecks Behebung des Mangels einen weiteren Techniker bei uns vorbei geschickt. Letzterer stellte fest, dass unser Modem defekt war, weshalb er das Modem ausgetauscht hat.


Mit Erstaunen haben wir auf der Rechnung von August einen Betrag in der Höhe von CHF 138.32 bemerkt. Trotz diverser Anrufe, zweier Einschreiben und einer Reklamation auf Ihrer Website haben wir bis heute keine plausible Erklärung für den in Rechnung gestellten Betrag erhalten.


Da der Techniker für die Behebung der 2 Wochen andauernden Störung und die Bereitstellung der abonnierten Dienstleistungen von der Swisscom beauftragt wurde, sind wir nicht bereit, die damit verbundenen Kosten zu übernehmen. Wir erwarte daher, dass der Betrag in der Höhe von CHF 138.32 storniert bzw. uns gutgeschrieben wird. 


Besten Dank und freundliche Grüsse.

  • Rückerstattung CHF 138.32.-
  • Erklärung
  • Andere Stronierung des ungerechtfertigterweise in Rechnung gestellten Betrages für einen durch die Swisscom beauftragten Techniker

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Guten Abend, sobald Sie uns wie telefonisch vereinbart schriftlich bestätigt haben, dass Sie u.a. die Kosten für den Techniker stornieren, sehen wir die Angelegenheit ebenfalls als erledigt an. Besten Dank und freundliche Grüsse