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Akkuproblem meines iPhone 6S / Stürzt ständig ab und bei Kälte nicht verwendbar

Anonym Swisscom 28.10.2016 Melden Reklamation gemeldet

Geschätzte Swisscom


Ich bin seit knapp 10 Jahren zufriedener Swisscom Kunde. Im Oktober 2015 habe ich ein weiteres Mal mein Mobile Abonnement verlängert und meine persönliche vierte iPhone-Generation zugelegt. Leider musste ich im Winter 2016 feststellen, dass ich vom "bekannten" iPhone Akkuproblem betroffen bin.


Mein iPhone 6s benötigt extrem viel Akku (auch bei Nichtgebrauch) und stürzt bei Kälte sofort ab. Jetzt im Herbst kann ich mit meinem 100% geladenen iPhone für 5 Minuten in die "Kälte" (10-15 Grad) und es stürzt komplett ab und bringt die Meldung "kein Akku", obwohl es eigentlich 100% geladen ist. Somit ist das iPhone im Herbst/Winter unbrauchbar. Erste Erscheinungen hat es bereits im Anfang 2016 gegeben. Im Sommer hatte ich diese Problem nicht, aber dafür jetzt wieder, wenn es draussen kalt ist.


Das oben genannte Problem habe ich Ihrer Mitarbeiterin im Shop Pfäffikon SZ (Seedamm Center) geschildert. Sie meinte, dies sei bekannt und man würde mein iPhone 6s einschicken und den Akku kostenlos ersetzen, da ich noch ein Jahr Garantie habe. Eine knappe Woche später erhalte ich doch glatt den Reparatur-Kostenvoranschlag von knapp CHF 370.-. Natürlich habe ich diesen abgelehnt und mein iPhone unrepariert zurückschicken lassen. Als ich dann mein iPhone am 20.10.2016 wieder abholte, meinte Ihr anderer Mitarbeiter, dass mein iPhone einen Displayschaden habe. Als ich Ihn dann fragte, wo genau dann dieser Displayschaden sein sollte, musste er selber 2 Minuten lang danach suchen. Er zeigte mir danach einen ganz kleinen Kratzer rechts neben dem Home-Button auf der Glasabschrägung. Dieser Kratzer ist von blossen Auge kaum bis nicht sichtbar. Er wollte mir dann tatsächlich weismachen, dass mein Akkuproblem von diesen Kratzer verursacht wird. Somit müsse bei der Reparatur zuerst der Display und dann der Akku ersetzt werden, was keine Garantie sei und CHF 370.- koste. Ich machte Ihrem Mitarbeiter nochmals klar, was für eine "Schweinerei" dies sei und absolut unmöglich ist. Dieser kleine Kratzer im Display hat 100%-ig nichts mit dem Akkuproblem zu tun. Mein iPhone weist rundherum keine Delle oder sonstiges auf und sieht aus wie aus der Schachtel.


Gerne erwarte ich von Seite Swisscom Kulanz und hoffe schwer, dass mein Handyakku kostenlos ersetzt wird. Wie bereits oben erwähnt, hat der Display absolut keine Störungen und funktioniert einwandfrei. Mein Problem liegt ausschliesslich beim Akku.


Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

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Swisscom 28.10.2016

Sehr geehrter Herr Bamert, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.


 

Anonym 28.10.2016

Meine Kundenummer ist:    53644133

Swisscom 31.10.2016

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie demnächst kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.


 

Optimale Lösung gefunden. Danke.