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Ungerechtfertigte Bereicherung
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich erhielt (trotz pünktlicher Bezahlung) eine Mahnung von der Groupe Mutuel. Da ich mir sicher war, dass dies ein versehen ist, habe ich mir erlaubt einen Kontoauszug für mein Konto bei der Avenir zuzusenden. Nach der Durchsicht der zugestellten Dokumente wurde ersichtlich, dass Zahlungen von mir im Wert von über CHF 1'050.- nicht auf aufgelistet wurden.
Dies habe ich der Avenir per 5. September 2016 mitgeteilt, seit da an hörte ich keine Reaktion der Krankenkasse mehr. Vor einiger Zeit sandte ich auch noch einen eingeschrieben Brief (an das Unternehmen und die betroffenen Chefs), auch dieser blieb unbeantwortet.
Die Einzahlungsscheine, Dokumente etc. habe ich dokumentiert und alles auf der Seite. Da ich die Zahlungen mehrmals durchgerechnet und nochmals im E-Banking kontrolliert habe, bin ich mir sicher, dass diese Zahlungen bei der Avenir eingegangen sind.
Es ist schlicht eine Frechheit von der Avenir sich weder zu melden noch sonst eine Reaktion auf dieses Problem einzugehen. Der schlechte Ruf der Unternehmung ist wieder einmal Programm.
Dokumente sende ich gerne an den Konsumentenschutz privat weiter. Die Versicherung besitzt alle Dokumente 2fach.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 1050.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.