Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Keine Reaktion auf Antrag Rufnummer-Übernahme

Ralf Swisscom 30.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Vor ca. 2 Monaten am 2 August hatte ich die Übertragung meiner Mobil-Rufnummer von meinem Arbeitgeber auf mich persönlich bei Swisscom mittels entsprechendem Formular per Fax beantragt. Zu keinem Zeitpunkt erhielt ich eine Rückmeldung.


Bei Nachfrage Mitte September erhielt ich die Aussage, der Fax sei nie angekommen (ich habe den Zustellnachweis und die Fax-Nummer ist korrekt) und, dass ich eine Kopie meiner ID einreichen müsse. Ich hätte angeblich einen Brief diesbezüglich erhalten, was nicht stimmt, d.h. schlicht gelogen ist.


Ich habe unverzüglich meine ID im Kontaktformular eingereicht und wieder geschah rein gar nichts.


Bei erneuter Nachfrage bei der Business-Hotline zeigte die Person am Telefon absolut kein Schuldbewusstsein bzw. keine Bereitschaft, das Problem zu beheben und mir entgegen zu kommen.


Ich bin seit über 15 Jahren Swisscom Mobile-Kunde und über ein derartiges unmotiviertes Verhalten dem Kunden gegenüber konsterniert.


Gerne erwarte ich eine Stellungnahme über die Gründe der Verzögerung. Ich denke, eine kleine Umtriebsentschädigung wäre das Mindeste, um etwas Goodwill zu zeigen.


Freundliche Grüsse


 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Umtriebsentschädigung CHF 20.-

Swisscom 04.10.2016

Guten Tag. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.