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Nachweis Legitimation Schweizer Universität

Silvia SBB CFF 26.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Für unseren Sohn hatten wir am SBB-Schalter das GA für Studierende verlängert und den Betrag bar bezahlt. Wie verlangt haben wir auch die Kopie der Legitimation der Uni zusammen mit einer Kopie des Studentenausweises abgegeben - ohne diesen Nachweis wird das GA ja auch nicht zum Preis "Junior Studierende" (vom Schalterpersonal) abgegeben! Auf der Quittung Einzahlung ist auch keine Gültigkeit des GA mehr ersichtlich. Zwei Wochen später hat unser Sohn ein Schreiben der SBB erhalten, dass noch Studienbescheinigung fehle - und wenn er diese nicht nachreiche, sein GA Junior Studierende in ein GA zum regulären Preis umgewandelt werde. Wir haben alle Unterlagen dann wie verlangt nochmals eingereicht und gleichzeitig geschrieben, dass wir gerne eine Bestätigung über die Gültigkeitsdauer des verlängerten GA hätten. Von SBB anschliessend nur kurze Bestätigung per Mail erhalten, dass Kollege Studienbestätigung nicht im System abgespeichert hätte - jedoch keine Bestätigung über Gültigkeit GA erhalten.
Gemäss Auskunft Schalterbeamte gibt es für eine Verlängerung des GA's eine Mitfahr GA-Tageskarte - diese haben wir auch noch nicht erhalten.

  • Andere Mitfahr GA-Tageskarte

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