Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Misserabler Service Ikea
Reklamation
Schlecht lackierte Türplatte von Pax Schrank sollte ersetzt werden. Niemand tauchte am abgemachten Datum auf. Auch kein Telefon. Ich fragte am nächsten Tag nach. Nachdem ich und mein Freund das zweite mal den Schrank fertig montieren wollte. Rückruf nach abklärungen wurde versprochen. Nichts passierte. Ich rief nach 3 Tagen wieder an. Jetzt wurde mir als wieder Gutmachen eine Montage offeriert. Sehr nett. Leider bemerkten Sie dass die 2 Türe anders Farbig und eine Montage nicht möglich ist. Austausch sollte erfolgen. Erfolgte auch aber Sie sagten die Montage sei nicht dabei. Wieder Telefon. Jetzt wurde nach langem hin und her doch noch zu gesagt. Spassig war noch dass mir vom Kundendienst versprochen wurde dass die Schiene auch in Schwarz erhältlich sind aber ich die falschen bestellt habe. Aus Kulanz werden sie ersetzt. Ich müsse die Schienen selber demontieren. Wass ich tat. Jetzt habe ich keine Türen mer am Schrank. Leider war die Information auch falsch. Es gibt sie nicht in Schwarz. Fazit ich montiere die Türen wieder selber. Mindestens 10 Telefonate plus 4 mal von der Arbeit frühzeitig nach Hause gehen ist das Resultat. Vielleicht schaffen sie es in 2 Wochen doch noch. Ist ja auch viel verlangt den Standart Schrank von Ikea.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
IKEA AG 11.10.2016
Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen ist IKEA wichtig. Damit wir Ihren Fall den bestmöglichen Kundenservice bieten können, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren. Es ist uns nicht möglich, Ihr Anliegen auf dieser Plattform zu bearbeiten, da die Anbindung an unsere Datenbank fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahmen auf den offiziellen IKEA-Kanälen.
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst