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Mitfahr-GA
Reklamation
Guten Tag
Leider klappt es seit der Einführung des Swisspass nicht mehr mit der Zusendung der Gutscheine für das Mitfahr-GA. Wie einfach war das früher als es noch keinen Swisspass gab. Der entsprechende Gutschein kam automatisch mit der Erneuerung des GA's. Doch der Swisspass hat dies alles komplizierter gemacht. Nach Auskunft am Bahnschalter wird der Gutschein "irgendwann" nach ca. 3 Monaten verschickt. Leider ist inzwischen schon ein halbes Jahr vergangen. Ich hatte deshalb bereits bei der SBB reklamiert. Darauf wurde mir versprochen, dass ich für mich und meinen Sohn den Gutschein zugeschickt erhalte. Meinen Gutschein habe ich inzwischen bekommen. Leider ist derjenige meines Sohnes "vergessen" gegangen. Ich habe wieder reklamiert vor rund 3 Wochen. Ausser der automatischen Antwort, dass der Kundendienst überlastet ist, ist nichts mehr Vernünftiges gekommen. Auch für meinen zweiten Sohn habe ich die entsprechende Anfrage geschickt. Wieder nur die automatische Antwort erhalten, dass der Kundendienst überlastet ist. Seit 3 Wochen ist die Kommunikation tot seitens der SBB. Darum starte ich nun hier einen erneuten Anlauf. Ich finde es schade, dass das Geld für das "Kundenärgernis" Swisspass inverstiert wurde und nicht in die Kundenzufriedenheit. Eine klassische Fehlinvestition. Ein zeitnaher Kundendienst würde ebenfalls in ein vernünftiges Investitionsprogramm gehören.
Meine Frage generell, welche sicher auch andere verärgerte GA-Kunden interessiert: Nach welchem System werden die Gutscheine verschickt? Warum nicht mehr unmittelbar nach dem Lösen bzw. Erneuerung des GA's?
Danke für Ihre rasche Rückmeldung (und natürlich Zusendung der versprochenen Gutscheine).
Ihre Erwartungen
- Andere Versprochene Gutscheine für Mitfahr-GA endlich bekommen
Antwort
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