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Abermalls Abschalten diverser Fernsehprogramme durch UPC/Kabelfernsehen

Anonym UPC 16.09.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen


Sehr geehrte Herren


 


UPC hat wieder einmal – und dieses Mal still und heimlich, ohne Medienmitteilung - letzte Woche die nachfolgenden Programme aus dem Kabelfernsehen genommen:


 


- ORF 1


- ORF 2


- SWR


- Bayern


- KABEL 1


- Super RTL


- RTL 2


 


All dies Programme kann ich als Mieter nicht mehr im Kabelfernsehen anschauen. Der Preis der mir monatlich in den Nebenkosten abgezogen wird bleibt natürlich (!) der gleiche auch wenn 7 (!) Sender nicht mehr verfügbar sind. Vor allem finde ich es eine Frechheit, dass ORF 1 &2 als öffentlich Rechtliche Programme nicht mehr zugänglich sind.


 


Ich konnte mir als Mieter nicht auslesen ob ich UPC möchte oder nicht. UPC drängt die Kunden immer mehr „genervt ab den Abschaltungen“ in ein sogenanntes „Kombi-Paket“ welches gegen CHF 100.—im Monat kostet abzuschliessen. Es genügt wohl dass wir Billag zahlen und zusätzlich monatlich noch UPC mit CHF 29.35!!!


Bitte um Stellungnahme. Freundliche Grüsse

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 21.09.2016

Antwort UPC vom 19.09.2016 auf meine Reklamation vom 16.09.2016

Sehr geehrte Frau W

Einen Schnellsuchlauf habe ich selbstverständlich durchgeführt. Die Parameter kenne ich bald auswendig da schon so oft wegen UPC'S Programmverschiebungen vornehmen musste.

Dennoch sind die Kanäle

ORF 1

- ORF 2

- SWR

- Bayern

- KABEL 1

- Super RTL

- RTL 2

 nicht verfügbar. Ich werde mir nun zum Allerletzten mal am Wochenende die Mühe nehmen und nochmals den Suchlauf starten.

Und noch was wichtiges. Eigentlich bin ich mir am überlegen ob ich ev. ein Kombipaket nehme. Es ist nur noch die Frage zwischen Ihnen oder der Swisscom. Hierfür habe ich mit Brief vom 07.09.2016 an ihr Kundencenter geschrieben und darum gebeten mir einen Vorschlag zu unterbreiten. Bis heute 21.09.2016 (!) habe ich keine Reaktion darauf erhalten. Leider ist es nicht das erste Mal dass ich als Kunde keine Antwort bekomme. Zeichnet sich so ihr Kundenservice aus? Ich füge den Brieftext hier nachfolgend nochmals ein und gebe die Gelegenheit zur Beantwortung.

Bitte um Kenntnisnahme und erwarte ihre Stellungnahme.

Freundliche Grüsse

 
 

UPC Schweiz

Kundencenter

Richiplatz 5

8304 Wallisellen

 

 

 
 
 

Kombipaket Privat oder KMU

 

Sehr geehrte Damen

Sehr geehrte Herren

 

Ich interessiere mich für ein Kombi-Paket für Fernseher, Internet, Festnetz und Natel entweder über Private oder KMU. Ich habe beides an meiner Adresse.

 

Gerne möchte ich wissen, ob Sie mir einen Rabatt geben oder sonstigen Vorteil wenn ich solch ein Paket bei Ihnen abschliesse und nicht bei der Konkurrenz.

 

Darf ich Sie daher bitten, mir eine Vorschlag/ Offerte zu unterbreiten? Ich wünsche die Offerte bitte schriftlich .

 

Besten Dank.

 

Freundliche Grüsse

 

 

 


PS:  In meinem Mietvertrag ist UPC Anschluss (Fernseher) eingeschlossen.

 

Feundliche Grüsse

 

Ihre Erwartungen
  • Andere Antwort UPC vom 19.09.2016 auf meine Reklamation vom 16.09.2016

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 28.09.2016

 

Guten Tag

Entschuldigen Sie, ich kann mich erst heute Rückmelden.

Danke für das Entgegenkommen. Hierzu zwei Fragen. Würde der Techniker auch an einem Samstag kommen können? Wenn nicht, so müsste ich einen fixen Termin früh Morgens abmachen können. Ein weiterer Suchlauf meinerseits hat nichts gebracht.

Ich bin berufstätig und kann daher nicht wie üblich in einem Zeitraum von 8-12 oder 13-16 auf einen Techniker warten.

Sobald Sie mir diese Anfrage beantwortet haben, gebe ich Ihnen gerne meine Koordinaten sodass mich der Techniker wie auch betr. dem Kombi Paket jemand anrufen kann.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Erklärung
  • Andere Ihr E-Mail vom 23.09.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 29.09.2016

 

Guten Tag

Danke für die Antwort.

Anruf des Technikers: Bitte wenn möglich abends unter der Privaten Telefonnummer ab ca.18.45h. Ansonsten über G.-Nr. zu den üblichen Bürozeiten.

Für die Produktberatung bitte nur abends. Ich arbeite in einem Grossraumbüro und kann daher nicht so lange wegen einer privaten Angelegenheit am Telefon besetzt sein. Ich kann auch gerne zurück rufen wenn die genannte Person mir auf meinem privaten AB eine Nachricht hinterlässt.

Nun noch die letzte Frage an Sie: ich zahle ja die monatlichen UPC Kabelkosten über die Nebenkosten Abrechnung. Wenn ich ein Kombi Paket löse werde ich diese Kosten natürlich nicht mehr bezahlen. Muss ich nun von mir aus bei UPC kündigen oder mein Vermieter? Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Besten Dank und freundliche Grüsse

Ihre Erwartungen
  • Andere Termin Techniker und Termin Produkteberatung

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