Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückerstattung versprochen, klappte aber nicht

Benjamin Schlegel SBB CFF 14.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Sehr geehrte Damen und Herren

Vor meinem Ferienaufenthalt hinterlegte ich mein GA und fragte, wie ich vorgehen sollte mit dem Kauf des neuen GA, wenn ich zurückkomme, damit ich es gleich am ersten Tag benutzte kann. Sowohl der Zugbegleiter als auch der freundliche Mann am Schalter Zürich Flughafen sagten mir, ich solle das Ticket kaufen und es mir zurückerstatten lassen, wenn ich das GA danach kaufe.

Bei meiner Rückreise aus dem Balkan löste ich ein Ticket von Salzburg nach St. Gallen. In St. Gallen kaufte ich das neue GA und wollte danach die Differenz des Tickets zurückerstatten lassen. Die Dame am Schalter meinte, ich müsse es bei der ÖBB zurückerstatten lassen, da diese das Ticket ausgestellt hätten.

Als ich mich bei der ÖBB meldete hiess es, dies sei nachträglich nicht möglich. Hätte ich das gewusst, hätte ich das GA erst eine Woche später gelöst.

Da mich SBB-Mitarbeiter offensichtlich schlecht aufklärten, erwate ich von Ihnen (der SBB), dass sie mir entweder den Betrag zurückerstattet (sie dürfen darf den Betrag gerne auch bei der ÖBB zurückfordern) oder mir das GA um eine Woche verlängert, da mir das GA in dieser Woche neben der Möglichkeit der Rückerstattung keinen Nutzen gebracht hat.

Freundliche Grüsse
Benjamin Schlegel
  • Rückerstattung CHF 30.-
  • Andere oder Verlängerung GA

SBB CFF 15.09.2015

Sehr geehrter Herr Schlegel

Ich danke Ihnen für das Feedback über diesen Kanal. Da bei Erstattungsanfragen automatisch auch Personaldaten bekannt sein müssen, bitte ich Sie auch diese Anfrage über unsere Emailadresse [email protected] zu richten. Gerne prüfen wir ihre Erstattungsanfrage nochmals genau und geben Ihnen dann Bescheid.

Gerne erwarten wir Ihre Email und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse
Patrick Barelli
Leiter Kundendienst