Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Promo-Abonnement M-Budget Mobile
Reklamation
Promo-Abonnement M-Budget Mobile
Im Mai 2016 bin ich auf ein Promo-Abonnement umgestiegen. Im Juli 2016 habe ich die erste Rechnung erhalten.In meinem Abonnement sind seit Mai 2016 500 MB Datenvolumen, 50 Gesprächsminuten und 50 SMS inbegriffen. Auf der Rechnung ist aber ein Betrag von Fr. 0.14 ausgewiesen, den ich nicht zuordnen kann.
Ich habe deshalb Mitte Juli die M-Budget Hotline 079 474 89 06 angerufen. Nach einer sehr langen Wartezeit erhielt ich die Auskunft, dass ich mein Datenvolumen aufgebraucht hätte und deshalb Fr. 0.14 bezahlen müsse. Das kann aber nicht stimmen, ich überprüfe mein Guthaben regelmässig per SMS an die Nummer 400 und habe die inbegriffenen 500 MB noch nie auch nur annähernd aufgebraucht.
Der Hotline-Mitarbeiter behauptete ausserdem, ich hätte im Juli bereits 700 MB Datenvolumen aufgebraucht, während die Datennutzung auf meinem Handy zu diesem Zeitpunkt lediglich 118.82 MB aufwies.
Der Hotline-Mitarbeiter versprach mir darüber hinaus, mir die Rechnung per Post zuzusenden, aber bis heute habe ich sie nicht erhalten. Am 25. Juli habe ich dann einen Brief an das „M-Budget Contact Center“ in Bern gesandt und um eine neue Rechnung gebeten. Bis heute erfolgte keine Reaktion, keine Antwort, nichts.
Da ich weder von der M-Budget-Hotline noch vom M-Budget-Kontaktcenter, noch von der Swisscom Hilfe erhalte, wende ich mich nun an diese Plattform wenden. Vielleicht erhalte ich ja hier eine Adresse, an welche ich mich mit meinem Anliegen wenden kann?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Neue Rechnung
Antwort
MIGROS 30.08.2016
Sehr geehrte Frau Güntert
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline