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Yallo - Postpaid-Abo - überhöhte und unzulässige Combox-Kosten

Daniel Sunrise 24.08.2016 Melden Reklamation gemeldet

Yallo Postpaid ist ein wunderbares Abo.


Dennoch gibt es ein paar Umschönheiten.


- Keine Mobile ID
- Keine Übertragung der Combox auf das iPhone.


Was mich mich aber wirklich ärgert ist, dass Yallo mir Dinge verrechnet, die gar nie geleistet wurden!


Die vier Mal belasteten 4.80 CHF pro Anruf auf meine Combox, als ich für zwei Wochen in Indonesien weilte, sind aus meiner Sicht nicht zulässig. Die Anrufe wurden ja auf den Combox-Server in der Schweiz gemacht und nur die Information weitergeleitet, jemand hätte angerufen. Soviel ich weiss, sind bekanntlich Anrufe, die nicht abgenommen werden, weltweit kostenlos.


Ich finde es höchst bedauerlich, dass Yallo so offensichtlich versucht, die sehr günstigen Tarife unzulässig aufzubessern. Haben Sie das wirklich nötig? Dann wäre es an der Zeit, die Monats-Tarife für das Abo wieder zu erhöhen. Dann wäre wenigstens transparent, was das Abo wirklich kostet.

  • Andere Änderung solcher Belastungen für alle Betroffenen

Sunrise 30.08.2016

 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement


 

Daniel 30.08.2016

Die aus meiner Sicht nicht zulässigen Kosten müssen zurückbezahlt werden. Gerne erwarte ich eine entsprechende Mitteilung. Ausserdem sollte diese Praxis auch für andere Kunden gestoppte werden.

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 19.20.-