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Fehlende kompetente Problemlösung des Contact-Center der SBB AG

Hans Brauchli SBB CFF 22.08.2016 Melden Reklamation gemeldet

Die Absicht war, statt mit dem Auto mit der Bahn noch Olten und zurück zu fahren (2 Ehepaare).
Dazu wollte ich ein Sparbillet via Ticketshop der SBB lösen - somit Bezahlung am PC mit Kreditkarte.
Eine einwandfreie Kreditkarte wurde vom Ticketshop SBB abgelehnt. Weitere Versuche, mit neuen Logins lehnten die Karte immer wieder ab.
Weitere Versuche mit einer anderen, anderweitig auch akzeptierten Kreditkarte, blieben ohne Erfolg.
Der Kontakt mit dem Support "Contact Center" war ernüchternd.
Die Mailanfragen wurden jeweils beantwortet mit: "Über die genauen Gründe der Ablehnung Ihres Zahlungsmittels können wir keine Angaben machen.....Für weitere Informationen zu Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kartenanbieter".
Die anschliessende Abklärung beim Kartenanbieter hat die Kreditkarte geprüft und als 100%ig korrekt und sicher beurteilt.
Ein weiterer Versuch am darauffolgenden Tag zeigte das selbe Problem - die Karte wurde wieder abgelehnt.
Ich sah mich somit gezwungen, die Tickets (ohne Vergünstigung) direkt am Bahnhof zu lösen.
Die Enttäuschung ist gross. Mein Anliegen wurde vom Mitarbeiter des Contact-Centers von SBB AG absolut nicht ernst genommen.
Beide eingesetzten Karten funktionierten bei nachfolgenden Zahlungsprozessen (z.B. Benzin Tanken, Bezahlung im Restaurant usw.) problemlos.
Eine Erklärung zu diesem Verhalten bzw. eine Entschuldigung wäre m.M..n. von der zuständigen Stelle bei SBB angebracht.
Der Mehrpreis, der bezahlt werden musste ist gegenüber der nicht erhaltenen Unterstützung und dem grossen Zeitaufwand in den Versuchen und in der Kommunikation mit dem Contact-Center, eher unerheblich.
Auf eine Reaktion der zuständigen Stelle bei der SBB AG sind wir gespannt


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Hans Brauchli 29.08.2016

Der Kundendienst der SBB hat von uns die Tel.Nr. gewünscht für ein Telefongespräch in dieser Angelegenheit.
Wir warten immer noch auf den Anruf von SBB