Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Belastung und Belästigung: Geister-Roaming im Ausland

Denise Amrein Swisscom 18.08.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Betrifft: Handy mit Swisscom Prepaid-Guthaben, Samsung Galaxy S4 mini. Die Funktion Moblie Daten ist GENERELL AUSGESCHALTET. Fürs Internet nutze ich in den Ferien NUR das kostenlose Hotel-WLAN.


Während der Italien-Ferien vom 3.8. - 12.8.16 musste ich im Hotel eines Tages durch eine Swisscom-SMS feststellen, dass meinem Guthaben Fr. 4.50 abgezogen wurden für ein Datenpaket/Roaminggebühren. Ich habe das Handy SOFORT ausgeschaltet und zur Sicherheit die ganzen Ferien NIE mehr eingeschaltet. 


Nach der Rückkehr aus den Ferien kontaktiere ich 0800 800 800 und erfahre, dass ich angeblich am 3.8.16 zwischen 13.26-13.42 gesurft und ein Datenpaket gekauft hätte. Ich habe NICHTS gekauft, das ist NICHT möglich. Warum? Um die genannte Zeit waren wir auf der Anreise, unterwegs auf der Autobahn zwischen Meran und Garda (Ankunft im Hotel 15.15 Uhr). Die mobilen Daten AUSGESCHALTET WIE IMMER, das Handy im Koffer verstaut.


Nach dem belastenden Swisscom-SMS habe ich das Handy bis zur Rückkehr in die Schweiz nicht mehr eingeschaltet (und damit möglicherweise grösseren Schaden verhindert)? Es darf nicht sein, dass ohne meinen Willen im Ausland das Swisscom-Guthaben geplündert werden kann.


Ich danke für die Rückerstattung und das Ergreifen von Massnahmen zur Vermeidung solcher Zugriffe im Ausland.


 

  • Rückerstattung CHF 4.50.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.