Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

DHL Verzollungs-Kosten

Alessandro Meyer DHL 17.08.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich bestelle öfters von England Autoteile und hatte (auch) diesmal bei DHL in deren Verzollungsdokumente eine Vorweistaxe von 39.50. Dies bei einem bestellten Gesamtwert von 250 CHF. Mir ist dann der Artikel bei K-Tipp aufgefallen, welches das selbe Vorgehen kritisiert. (https://www.ktipp.ch/artikel/d/dhl-verlangt-zu-viel/) Das Paket bestand aus 10 Autoteilen und wog 5kg. Also nichts spezielles. Ich bin und habe bestellt als Privatperson.


Ich habe nun meinen Versender die Frage gestellt, ob sie in Zukunft auch über ihre Nationale Post versenden, sodass ich um DHL herum komme. Dennoch nervt mich dieser abermalige überhöhte Betrag, auch wenn es sich nur um 20.- Plus handelt.

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.