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Fragwürdiges Geschäftsmodell (Medgate) / Leistung abgelehnt

Pascal Sanagate 27.07.2016 Melden Reklamation gemeldet

...Mir ist bewusst, dass ich mit dem Modell "Sanacall" Versicherungsprämie spare und im Gegenzug dazu vor einer Behandlung (ausser Notfall) mich zuerst telefonisch bei Medgate melden, muss um einen Behandlugsplan abzusprechen.


Weil ich seit Anfang 2016 neu (wieder) bei der Sanagate bin habe ich vergessen die seit Jahren fortlaufende psychologische Behandlung zu melden. Nun wurde die Leistung für die Dauer von knapp 4 Monaten abgelehnt. Das ist formal korrekt (wegen dem vergessenenn telefonieren), jedoch moralisch höchst fragwürdig!


Im Antwortschreiben (nach schriftlicher Bitte um Kulanz) - ich fände es ja schön Antwort auf Papier anstatt E- Mail zu erhalten wenn ich per Brief anfrage..- ist davon die Rede, dass die Rechnung meines Psychologen (8.1.2016 - 8.4.2016) erst am 30.6 bei der Versicherung eingetroffen und am 2.6 elektronisch ins System engespiesen wurde. Abgesehen davon, dass mein Psychologe sagt, er habe die Rechnung am 15.4 bei der Post aufgegeben ist es etwas seltsam wenn die Sanagate die Rechnung elektronisch "ins System einspeist" bevor sie bei ihr eingetroffen ist...


Lange Rede kurzer Sinn: Die Medgate (eigentlich die ganze Versicherung) weiss nicht wer ich bin. (nämlich keine Nummer!)

  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.