Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Wünsche Restbetrag für gezahlter UHD Box zurück Kundennummer 0085233343

Torsten Ranzug Swisscom 19.07.2016 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren,


mit dieser Mail muss ich mich leider an Sie wenden, weil ich es absolut nicht verstehen kann, wie die Swisscom eine UHD Swisscom TV 2.0 Box raus bringt und dann so einen schlechten Kundenservice bringt.


Ich habe Anfang März ein Vivo Casa XL bei der Swisscom abgeschlossen mit Swisscom TV 2.0, die Box ohne UHD lief einwandfrei. Als die neue Box raus kam habe ich zum einen angefragt, ob ich ohne irgendwelche Tauschkosten auf die neue Box umsteigen könne. Hier hat man mir zur Antwort gegeben, dass dies nicht ginge und ich 119 Fr. zahlen müsste. Nun gut, ich habe diesen Wechsel akzeptiert und auch die Kosten von 119 Fr. Nur es kann nicht sein, dass die UHD Box eine Kinderkrankheit nach der anderen hat.


Als ich einen Fehler gemeldet habe, dass Teleclub Play über und HBBTV über die UHD Box nicht oder nur eingeschränkt funktioniert ist mir folgendes passiert. Der Fehler für Teleclub Play konnte gelöst werden nur der Fehler mit HBBTV nicht. Hier musste ich sogar bis zum Kontakt zur Kündigungsabteilung gehen. Und zwar bekam ich zuvor eine SMS ich solle doch einen Technikertermin vereinbaren mit der Swisscom bezüglich dem Fehler mit dem HBBTV. Da habe ich bei der Swisscom angerufen und wollte zuerst einmal wissen, warum der Techniker überhaupt rauskommen müsse. Hierauf konnte mir keine einwandfreie Antwort gegeben werden. Ich sagte ohne triftigen Grund, stimme ich keinem Techniker zu. Dann könne man mir nicht weiter helfen. Ich habe den Service gebeten mich mit der Kündigungsabteilung zu verbinden, habe meinen Sachverhalt geschildert unter anderem auch den Hinweis gegeben, das das HBBTV mit der alten Box funktionierte, und der Anschluss sonst komplett einwandfrei läuft. Nun hat sich erstmal die Kündigungsabteilung die Mühe gemacht mit der Technik über ein Testgerät zu schauen ob das HBBTV überhaupt mit der UHD Box geht laut Swisscom Shop und Verkäufer sowie der Presse sollte es gehen. Nur wurde über das Testgerät festgestellt, dass es noch nicht unterstützt wird. Da fragte, ich die Kundenberaterin was ich denn gemacht hätte wenn ich dem Techniker zugestimmt hätte und der nichts gefunden hätte. Ich bekam zu Antwort, dann hätte ich diesen bezahlen müssen. Mir wollte man in keinster Weise entgegen kommen, um den kompletten Betrag, den ich für die Fehlerhaft UHD Box bezahlt habe in Höhe von 119 Fr. auszugleichen. Man hat mir hier nur 60 Fr. gut geschrieben. Da kann ich nur sagen was für ein Service und das bei so hohen Abbogebühren.


Vielleicht kann ja Reklamation.ch mal schauen ob ich nicht noch den Restbetrag von 59Fr. gut geschrieben bekommen könnte.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen vorab.


Torsten Ranzug

  • Rückerstattung CHF 59.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.