Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Immer wieder Zugsausfall und Pannen

Lukas SBB CFF 15.07.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich würde gerne mal wissen warum es auf der Strecke Oberglatt - Niederwenigen fast täglich zu Problemen kommt. Die Züge fallen mind. 1mal pro Woche komplett aus, oder fahren nur die hälfte der Strecke und kehren dann wieder. In dieser Woche alleine war am Di. 12 Juli um 06.04 der Zug von Niederwenigen (s15) ausgefallen und am 13+14. Juli am Abend bereits das nächste "technische Problem". Dabei sind Informationen eher spährlich und das Personal unfreundlich. Das kann nicht sein, mein Verständnis ist längst an Grenzen gestossen, und ich kann jeden verstehen, der nur noch Auto fährt!! Also was ist das Problem auf der Strecke? Denn es sind überdurchschnittlich viele Probleme vorhanden wenn jede 2te fahrt ausfällt, teilausfällt oder einfach massiv zu späht ist und der Anschluss verpasst wird!

  • Entschuldigung
  • Erklärung

SBB CFF 21.07.2016

Sehr geehrter Herr 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über das Portal REKLAMATION.CH.


 Es freut uns, dass Sie mit der Bahn unterwegs sind - vielen Dank für Ihr Vertrauen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie aufgrund von Verspätungen und verpassten Anschlüssen oft Unannehmlichkeiten haben. Wir können Ihre Verstimmung sehr gut nachvollziehen. Es ist überaus ärgerlich, wenn man regelmässig Zugsverspätungen in Kauf nehmen muss und den Eindruck erhält, man könne sich nicht mehr auf die Pünktlichkeit der SBB verlassen.


Ihr Anliegen möchten wir genauer abklären und vom regionalen Kundendienst beantworten lassen. Da wir keine Adresse, E-mail oder Telefonnummer von Ihnen haben, bitten wir Sie, Ihre Zeilen an [email protected] zu senden. Auf diese Weise ist es uns möglich, Ihnen direkt eine kompetente und rasche Antwort zukommen zu lassen. Besten Dank.


 Mit freundlichen Grüssen


 Christine Gobet


Zentraler Kundendienst SBB