Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Vor Ablauf angeschimmelt

Francis Kaderli COOP 29.06.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 24.6. im COOP Heimberg ein "Mehrkorntoast mit Dinkel" gekauft (Ablaufdatum 27.6.16). 
Am 25.6. geöffnet und an mehreren Scheiben grüne Schimmelflecke entdeckt. Dummerweise erst heute fotografiert. 
Doch dem Betrachter der beigelegten Bilder muss klar sein, dass dieser Schimmel nicht innerhalb von 2 Tagen solche Ausmasse annimmt.
Extra 5 Km fahren, um zu reklamieren, kommt mich teurer als ein Ersatz. Daher wähle ich erstmals diesen Weg hier.

Ich habe ja für einiges Verständnis, aber nicht für verschimmeltes Brot. Wenn ich für Bio schon mehr bezahle, erwarte ich auch erstklassige Qualität (insbesondere bei Fertigprodukten) für den höheren Preis und nicht gesundheitsgefährdende Ware.

  • Andere Einkaufszettel ist leider schon entsorgt. Da Preise ja nicht mehr aufgedruckt sind, weiss ich nicht, was für ein Betrag gefordert werden kann.

COOP 30.06.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde


Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.


Coop legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten direkt zukommen zu lassen.


Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen:


Telefonnummer: 0848 888 444
Kontaktformular: www.coop.ch/konsumentendienst 


Freundliche Grüsse
Coop Konsumentendienst

Francis Kaderli 30.06.2016

Guten Tag
Mein Anliegen wurde hier ausführlich dargelegt. Es gibt keinen Grund, dasselbe auf ihrer Homepage einzugeben, die weniger Eingabemöglichkeiten bietet) oder auf ihre kostenpflichtige Nummer anzurufen.

Offensichtlich scheuen sie die Öffentlichkeit, schade. Denn genau hier könnten sie ihre Kundenfreundlichkeit ganz einfach aufzeigen.
Ich hoffe, sie verstehen, dass ich keine Lust verspüre, extra wegen dem verschimmelten Brot 5 Km nach Heimberg und wieder 5 Km zurück nach Hause zu fahren, um evtl. ein paar wenige Franken zurück zu erhalten.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir dieses doch kleine Problem unkompliziert lösen können - und das wäre auf dieser Plattform leicht möglich. 
Meine Kontaktdaten und meine Kontonummer haben sie ja bereits erhalten.

Freundliche Grüsse
Francis Kaderli