Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Vor Ablauf angeschimmelt
Reklamation
Am 24.6. im COOP Heimberg ein "Mehrkorntoast mit Dinkel" gekauft (Ablaufdatum 27.6.16).
Am 25.6. geöffnet und an mehreren Scheiben grüne Schimmelflecke entdeckt. Dummerweise erst heute fotografiert.
Doch dem Betrachter der beigelegten Bilder muss klar sein, dass dieser Schimmel nicht innerhalb von 2 Tagen solche Ausmasse annimmt.
Extra 5 Km fahren, um zu reklamieren, kommt mich teurer als ein Ersatz. Daher wähle ich erstmals diesen Weg hier.
Ich habe ja für einiges Verständnis, aber nicht für verschimmeltes Brot. Wenn ich für Bio schon mehr bezahle, erwarte ich auch erstklassige Qualität (insbesondere bei Fertigprodukten) für den höheren Preis und nicht gesundheitsgefährdende Ware.
Ihre Erwartungen
- Andere Einkaufszettel ist leider schon entsorgt. Da Preise ja nicht mehr aufgedruckt sind, weiss ich nicht, was für ein Betrag gefordert werden kann.
Antwort
COOP 30.06.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.
Coop legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihr Anliegen und Ihre Kontaktdaten direkt zukommen zu lassen.
Sie haben folgende Möglichkeiten, uns Ihr Anliegen mitzuteilen:
Telefonnummer: 0848 888 444
Kontaktformular: www.coop.ch/konsumentendienst
Freundliche Grüsse
Coop Konsumentendienst
Francis Kaderli 30.06.2016
Guten Tag
Mein Anliegen wurde hier ausführlich dargelegt. Es gibt keinen Grund, dasselbe auf ihrer Homepage einzugeben, die weniger Eingabemöglichkeiten bietet) oder auf ihre kostenpflichtige Nummer anzurufen.
Offensichtlich scheuen sie die Öffentlichkeit, schade. Denn genau hier könnten sie ihre Kundenfreundlichkeit ganz einfach aufzeigen.
Ich hoffe, sie verstehen, dass ich keine Lust verspüre, extra wegen dem verschimmelten Brot 5 Km nach Heimberg und wieder 5 Km zurück nach Hause zu fahren, um evtl. ein paar wenige Franken zurück zu erhalten.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir dieses doch kleine Problem unkompliziert lösen können - und das wäre auf dieser Plattform leicht möglich.
Meine Kontaktdaten und meine Kontonummer haben sie ja bereits erhalten.
Freundliche Grüsse
Francis Kaderli