Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kaffevollautomat De Lonhgi

Vreni Kenwood Swiss AG 24.06.2016 Melden Reklamation gemeldet

Für unseren Kaffeevollautomat  De Longhi ECAM.23.450 haben wir einen Kostenvoranschlag der Reparatur von Fr. 457.50 erhalten.  Gekauft am 01.12.2012 ( 3 1/2 Jahre ) . Daraufhin habe ich reklamiert, dass ein so hochpreisiges Schweizer Produkt  doch unmöglich bei normalem Hausgebrauch dermassen kaputt sein kann. Und habe dazu geschrieben, dass ich mit Fr. 250.- einverstanden bin. Daraufhin habe ich jetzt einen Brief erhalten . Wobei mit keinem einzigen Wort meine Reklamation beantwortet wird, sondern nur gefragt wird, was mit dem Gerät passieren soll. Es wird überhaupt nicht auf meinen Aerger eingegangen. Ich werde wohl nicht mal ernst genommen.  Die Eintauschangebote!!! sind gleich teuer wie z.b. auf Microspot.

  • Andere Reparatur zu angemessenem Betrag

Kenwood Swiss AG 24.06.2016

Sehr geehrte Kundin


Unsere unverbindliche Preisempfehlung für unsere Produkte sind für die Händler nicht verbindlich. Wir können die Preise unserer Händler nicht beeinflussen, da in der Schweiz freie Preispolitik herrscht und jeder Händler berechtigt ist, seine Preise frei zu definieren. Die Händler sind somit nicht gezwungen unsere Preise zu übernehmen. 


Die Höhe der Reparaturkosten sind nicht vom Alter einer Maschine, sondern von deren Zustand abhängig. Je nach Anwendung und Verbrauch müssen gewisse Einzelteile der Maschine ausgetauscht werden. Da bei Ihrem Gerät das Herzstück, die Elektronik beschädigt ist und ersetzt werden muss, sind die Kosten entsprechend hoch. Die Heizung und die Brüheinheit weisen ebenfalls Beschädigungen auf.


Wir danken Ihnen für Ihre Kenntnisnahme.


 


Kenwood Swiss AG


 

Vreni 24.06.2016

Apropos Preise, sie wollten mir doch ein "gutes" Eintauschangebot unterbreiten, da kann es wohl nicht sein, dass ich dieses im Handel fast günstiger erhalte.

Betreffend Reparatur: Ein teures Produkt, bei welchem ich keinen Zugriff auf irgendetwas " inneres " habe darf nicht nach 3 1/2 Jahren kaputt sein! Und falls doch, wie hier geschehen, rechne ich doch zurecht mit einer Reparatur in Kulanz.

Ihre Erwartungen
  • Andere Reparatur für Fr. 250.-

Kenwood Swiss AG 27.06.2016

Guten Tag


Wie bereits erwähnt haben wir unsere Eintauschangebote. Als Kunde sind Sie aber nicht verpflichtet auf dieses einzugehen. Wenn Sie das Gerät im Handel zu einem günstigeren Preis finden, können Sie selbstverständlich auch das Gerät im Handel kaufen.


Die Hersteller Garantie ist in der Schweiz auf 2 Jahre festgelegt. Sobald diese Zeit vorüber ist, ist der Verkäufer nicht verpflichtet die Reparatur oder auch einen Teil davon unter Garantie oder in Kulanz auszuführen.


Wir können Ihnen in diesem Fall mit den Kosten bedauerlicherweise nicht entgegenkommen.


 


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


 


Freundliche Grüsse


Kenwood Swiss AG