Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

"Abgelaufene" Gutscheine

Martin Hersche geschenkparadies.ch AG 23.06.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag geschenkparadies.ch


Ich habe vor ziemlich genau drei Jahren zwei Gutscheine der Firma geschenkparadies.ch für eine Wein-Assemblage im Wert von CHF 338.- geschenkt bekommen. Die Events finden ca. 3 Mal jährlich jeweils am Samstag statt. Ich wollte den Gutschein direkt für den Event im November 2013 einlösen, jedoch wurde mir vom Veranstalter mitgeteilt, dass dieser Event bereits ausgebucht sei. Da ich in den darauffolgenden 2 Jahren samstags eine Weiterbildung besucht habe, war es mir an den späteren Terminen leider nicht mehr möglich den Event zu besuchen. Ich wollte nun den Gutschein im Sommer 2015 einlösen, nachdem ich auf der Homepage des Veranstalters einen Termin gefunden habe, der wieder gepasst hätte. Leider habe ich dann erfahren, dass mein Gutschein bereits abgelaufen ist (Gültigkeitsdauer 1 Jahr...). Ich habe Ihnen den Sachverhalt in einem Brief (01. Juni 2015) erläutert und Sie um eine Verlängerung der Einlösefrist oder eine Rückerstattung des Betrages gebeten. Leider habe ich auf diesen Brief keine Antwort erhalten. Nun bin ich vor kurzem auf einen Bericht in der Zeitschrift "Beobachter" gestossen mit dem Thema "Gutscheine". Darin wird ein praktisch identischer Fall geschildert, in welchem einer Ihrer Kunden ebenfalls den Gutschein für die Wein-Assemblage nicht mehr einlösen konnte. Es wird jedoch auch angemerkt, dass Sie sich mit diesem Kunden einigen konnten. Ich wollte deshalb nachfragen, ob Sie auch mir einen Lösungsvorschlag anbieten können. Dies würde sicherlich helfen, meine grosse Unzufriedenheit zu mindern, welche ich aktuell bei jeder Gelegenheit weiterverbreite.


Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

  • Andere Umtausch in einen Wertgutschein oder Rückerstattung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.