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Fünf Mitarbeiterinnen und keine Hilfe

Sheila Swisscom 20.06.2016 Melden Reklamation gemeldet

Mein Natel wurde gestohlen und wollte mich informieren, wie ich meine Combox abrufen kann, weil ich viele Anrufe erwarte.


Innert 30 Minuten wurde ich soeben fünf Mal enttäuscht. Ich sprach mit fünf Damen und niemand konnte mich helfen und liessen mich mit der Aussage "es muss funktionieren" stehen. Dass sie helfen wollten, konnte ich nicht erkennen.


Mir wurden ähnliche Aussagen abgegeben, die mir nicht helfen konnten, meine Combox abzurufen. Ich habe es jedes Mal erwähnt, dass entweder "Diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar..." oder "Diese Nummer ist ungültig" erschien. Dass jedoch immer gesagt wurde, es muss funktionieren, glaubte ich nach fünf Anrufen nicht mehr.


Enttäuschend, dass keine aufschlussreiche Hilfestellung geleistet werden konnte und nicht eingehalten wurde, was versprochen wurde (eine Dame versprach auf die Nummer meiner Tochter eine Pinangabe zu schicken, dass wenn eine Pinabfrage erfolgt, ich diese angeben kann, weil ich von einem Fremdgerät anrufe).


Es wurde mir auch angegeben, dass ich mit +41 499 79 79 meine Combox abrufen kann. Das ist aber falsch! Diese Nummer gilt NUR für die Combox von der Nummer man anruft, d.h. ich hatte die Combox meiner Tochter angerufen.


Äusserst ärgerlich. Professionell oder kompetent ist noch ein weiter Weg was mein Anliegen anbelangt.


Irgendwas ging nicht und niemand von den fünf konnte mir helfen. Wer soll mir sonst helfen, wenn nicht die Hotline???

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Sheila 25.06.2016

Ich habe keinerlei Kontakaufnahme erhalten. Zeit lassen sie sich auch noch...na ja, unzählige kunden verägern kann sich Swisscom leisten, es gibt noch jede menge davon...

Swisscom 27.06.2016

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Sie bereits einige Male erfolglos versucht zu erreichen. Des Weiteren haben wir Ihnen am 24. Juni eine SMS gesendet mit der Bitte um einen Rückruf. Wir bitten Sie daher erneut, sich mit uns in Kontakt zu setzen. Im erwähnten SMS haben Sie eine Direktnummer von uns zur Kontaktaufnahme erhalten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Freundliche Grüsse, Beschwerdemanagement.

Sheila 27.06.2016

Was haben Sie im E-Mail nicht verstanden?

Ich habe kein Natel zur Zeit! Es wurde geklaut!!

Swisscom 01.07.2016

Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement