Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Hilfloser Kundendienst

Elisabeth Schlatter COOP 11.09.2015 Melden Reklamation gemeldet
Ich habe bei COOP reklamiert, weil Bio-Zitronen nicht mehr einzeln erhältlich waren, sondern nur noch halbkiloweise. Die Reklamaiton wurde freundlich entgegengenommen. Der Konsumentendienst hat mir darauf hin mitgeteilt, diese sei so, weil die Zitronen klein seien. Auf meine Entgegnung, dass die Grösse der Zitrone kein Grund sei, sie nur halbkiloweise zu verkaufen, kam keine Antwort. Ich musste mehrmals eine Antwort einfordern, bevor sie kam und mir klar machte, dass nicht die Kundenbedürfnisse oberste Priorität haben - wie untenstehend zu erfahren ist.

Mit Brief vom 21.7.2015 haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir unsere Bio Zitronen durch einen nationalen Entscheid nicht mehr einzeln sondern im Netz verkaufen. Sie bemängeln in Ihrem Brief, dass Coop nicht auf Kundenwünsche eingeht. Das tut uns Leid.

Wir bemühen uns tagtäglich, unseren Kunden die bestmöglichen Angebote anzubieten. Leider können wir dies nicht immer in jedem Fall erfüllen. Es ist durchaus möglich, dass wenn sich die Situation am Markt ändert, und wieder grössere Zitronen auf dem Markt erhältlich sind dieser Entscheid überdenkt wird. Wir können Ihnen aber nichts versprechen.
  • Andere oberste Priorität: Kundenbedürfnisse

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.