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Firma schickt falsches Handy - akzeptiert nicht Rücksendung - akzeptiert nicht Vorschriften von Paypal - schickt uns einen Zahlungsbefehl

Michele Swissandroidshop 03.06.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 13.1.2016 haben wir ein Handy (Kingzone N3) bei Swissandroidshop von Dagmersellen bestellt und bezahlt. Der Preis war 320 Franken und das haben wir mit Paypal bezahlt (total haben wir 328 Franken bezahlt: 320 Franken Handy-Preis und 8 Franken Versandkosten). Ungefähr  1,5 Monate später (wenn die Rückgabezeit von Swissandroidshop schon abgelaufen war) haben wir im Briefkasten ein Packet gefunden. Das Packet wurde einfach in den Briefkasten gelegt, ohne dass wir etwas unterschreiben mussten. Die Name der Absender war nicht dabei und es gab auch keinen Lieferschein. Im Packet war ein Handy, das aber nicht das richtige war, sondern ein anderes Modell: wir hatten das Kingzone N3 bestellt und sie haben uns das Kingzone N5 geliefert. Notabene: das Kingzone N5 kann man auch in andere online-shops für ungefähr 110 Franken kaufen (also ungefähr ein Drittel von dem was wir bezahlt haben). Wir haben Swissandroidshop kontaktiert, um Ihnen zu sagen, dass das Handy nicht das richtige war. Swissandroidshop hat geleugnet und gesagt dass das Handy das richtige war, und wir sollten das nehmen. Nach einigem hin und her von E-mails haben wir das Problem bei Paypal gemeldet (mit Paypal hat man bis zu 180 Tage nach der Zahlung Zeit, um ein Problem zu melden). Danach haben wir die exakte Vorschriften von Paypal respektiert, und haben das Handy an Swissandroidshop zurückgesendet (auf unsere Kosten). Die Rücksendung wurde von Swissandroidshop nicht akzeptiert, und ungefähr nach 2 Wochen wurde uns das Packet mit dem Handy (das falsche) zurückgeschickt (noch einmal,  auf unsere Kosten). Am Ende des ganzes Prozesses hat Paypal bestätigt, dass wir Recht hatten, dass die Bedingungen für den Käuferschutz erfüllt waren, und so am 8.4.2016 hat Paypal uns die 328 Franken storniert. Damit haben wir gedacht, dass der ganzer Prozess fertig war. Zu unserem großen Erstaunen haben wir am 27.5.2016 von Swissandroidshop einen Zahlungsbefehl erhalten (Wert: 391,65 Franken,  so 63,65 Franken mehr als die ursprünglichen 328 Franken ). Den Zahlungsbefehl haben wir natürlich angefochten. Swissandroidshop hat uns das falsche Handy geschickt, hat den Fehler nicht anerkennt, hat die Rücksendung und die Vorschriften und Entscheidung von Paypal nicht akzeptiert… und jetzt schickt er uns einen Zahlungsbefehl für ein Handy das wir nicht gekauft haben, und das wir nicht wollen!?!


 

  • Andere Dass Swissandroidshop den Zahlungsbefehl SOFORT annulliert

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.