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Servicewüste SBB Kundendienst Ost
Reklamation
Ich musste am 29.03.2016 geschäftlich nach Basel. Dazu habe ich versehentlich ein ganzes Billett anstelle des Halben gelöst. Zudem hatte der ICE ganze 45 Minuten Verspätung.
Ich habe aus der Site der SBB das entsprechende Formular heruntergeladen und Billett mit Halbtaxkopie sowie Entschädigungsformular für Verspätungen eingereicht, denn die darauf aufgeführten Punkte waren allesamt erfüllt.
Die Antwort des Kundendienstes:
- Es werden nur grenzüberschreitende Fahrten entschädigt! Dies steht aber NICHT im Formular der SBB.- Der zu viel bezahlte Billettpreis wird einfach ignoriert, obwohl alle Dokumente dazu eingereicht wurden.
Es würde der SBB gut stehen, in Mitarbeiter zu investieren, welche auch lesen können, anstelle immer die eigenen Kunden abzuzocken...
Ihre Erwartungen
- Andere Rückerstattung Billett Halbtax: 44.00 und Entschädigung Verspätung gemäss Formular und Tarif SBB
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.