Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Freigabe des Sperrcode
Reklamation
Die Swisscom gibt mir den Sperrcode für ein vor drei Jahren bei MBudget gekauftes Handys nicht frei. Ein solcher Code ist seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Da ich nicht mehr mit MBudget telefonieren kann oder will, muss ich das neuwertige Handy wegwerfen. Diese Auskunft habe ich von Swisscom am Telefon erhalten.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Swisscom 25.05.2016
Sehr geehrter Herr Kern, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Angaben bekannt (bzw. Ihre Kundennummer) zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln (entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten). Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
Rolf Kern 25.05.2016
Guten Tag
Danke für Ihre Antwort. Meine Kundenummer SWISSCOM 45290978. Betrift Handy GT S5360. SIMKARTE 077 45021 92.
Kauf des Handy vor ca. 3 Jahren. MBudget hat mir am Telefon erklärt, dass SWISSCOM für die Entsperrung zuständig sei.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und grüsse Sie freundlich
Rolf Kern
PS. Beim besten Willen habe ich das Häckchen betr. öffenlicher Einsicht nicht gefunden. Tut mir leid.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Rolf Kern 04.06.2016
Hier nochmals meine Antwort an SWISSCOM, da ich seit 1 Woche keine Antwort erhielt
Guten Tag
Danke für Ihre Antwort. Meine Kundenummer SWISSCOM 45290978. Betrift Handy GT S5360. SIMKARTE 077 45021 92.
Kauf des Handy vor ca. 3 Jahren. MBudget hat mir am Telefon erklärt, dass SWISSCOM für die Entsperrung zuständig sei.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und grüsse Sie freundlich
Rolf Kern
PS. Beim besten Willen habe ich das Häckchen betr. öffenlicher Einsicht nicht gefunden. Tut mir leid.
Rolf Kern 04.06.2016
Hier nochmals meine Antwort an SWISSCOM, da ich seit 1 Woche keine Antwort erhielt
Guten Tag
Danke für Ihre Antwort. Meine Kundenummer SWISSCOM 45290978. Betrift Handy GT S5360. SIMKARTE 077 45021 92.
Kauf des Handy vor ca. 3 Jahren. MBudget hat mir am Telefon erklärt, dass SWISSCOM für die Entsperrung zuständig sei.
Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und grüsse Sie freundlich
Rolf Kern
PS. Beim besten Willen habe ich das Häckchen betr. öffenlicher Einsicht nicht gefunden. Tut mir leid.
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Swisscom 06.06.2016
Guten Tag Herr Kern. Leider konnten wir Sie bisher telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihnen eine SMS gesendet und bitten Sie um einen Rückruf auf die angegebene Nummer. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
Rolf Kern 12.06.2016
Guten Tag
Danke für Ihre Antwort. Leider war ich landesabwesend vom 4. bis 12.6.2016. Ich finde keine SMS um Sie anzurufen. Wo sollte diese SMS eingetroffen sein? Ich bitte Sie deshalb um Ihren Anruf, damit diese unerfreuliche Sache endlich zum Abschluss gebracht werden kann. Vielen Dank im Voraus.
Sie können mich tagtäglich unter der Nummer 052 318 21 41 zuhause erreichen oder unter der Handynummer 07z8 878 21 41.