Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Abzockerische Post

Anonym Die Post La Poste La Posta Swiss Post 19.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Bei postshop.ch bestellte ich einen Kopfhörer, der leider nicht einwandfrei funktionierte. Bei [email protected] erkundigte ich mich, ob ich das Teil in OV und unfrankiert am Postschalter zurückgeben könne? Meine Frag blieb unbeantwortet. Am Postschalter erfahre ich prompt, dass mir der Kundendienst Post CH AG für die Retourenabteilung eine aderessierte und frankierte Etikette hätte zusenden müssen! Das Porto musste ich jetzt natürlich selber übernehmen. Die Rechnung bezahlte ich pünktlich per e-banking mit Vermerk abzüglich Fr. 10.- Retourenspesen. Es folgt eine Mahnung über Fr. 10.-, die ich nicht beachte. Gestern 2. Mahnung über Fr. 30.-, denn jetzt macht die Post auch noch Mahngebühren von Fr. 20.- geltend...


Die mangelhafte Bestellung erhielt ich zwar zügig ersetzt, finde das Vorgehen der Post CH AG jedoch empörend unkulant!


Besten Dank und freundliche Grüsse


I. Würgler

  • Andere Stornieren der Mahnung und gegen OR verstossende Gebühren

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.06.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG