Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Paket geöffnet und zurückbehalten

Andrea Weibel Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Zum dritten Mal in Folge hat die Postverzollung ein korrekt deklariertes Paket geöffnet, mir einen Brief geschickt mit dem Hinweis, die Sendung sei nicht korrekt deklariert und ich solle den Beleg für meine Paypal-Zahlung schicken, weil man nicht wisse, wie/ob die Ware verzollt werden müsse. In Tat und Wahrheit klebte auf dem Paket ein Deklarationszettel und im Paket befand sich eine Rechnung mit einer detaillierten Angabe (69.66 euro inkl. Versand). Fazit: Zum dritten Mal in Folge (zweimal beim gleichen Anbieter) musste ich drei Wochen auf mein Paket warten und für "Besichtigung /Lagerung / Wertabklärung" 13 CHF bezahlen. Ich frage mich langsam, ob das System hat bei der Post. Die Rechnung mit den korrekten Angaben des Anbieters (aus dem letzten Paket) habe ich vor mir, ich kann also belegen, dass die Ware deklariert war.

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.05.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG