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Paket geöffnet und zurückbehalten
Reklamation
Zum dritten Mal in Folge hat die Postverzollung ein korrekt deklariertes Paket geöffnet, mir einen Brief geschickt mit dem Hinweis, die Sendung sei nicht korrekt deklariert und ich solle den Beleg für meine Paypal-Zahlung schicken, weil man nicht wisse, wie/ob die Ware verzollt werden müsse. In Tat und Wahrheit klebte auf dem Paket ein Deklarationszettel und im Paket befand sich eine Rechnung mit einer detaillierten Angabe (69.66 euro inkl. Versand). Fazit: Zum dritten Mal in Folge (zweimal beim gleichen Anbieter) musste ich drei Wochen auf mein Paket warten und für "Besichtigung /Lagerung / Wertabklärung" 13 CHF bezahlen. Ich frage mich langsam, ob das System hat bei der Post. Die Rechnung mit den korrekten Angaben des Anbieters (aus dem letzten Paket) habe ich vor mir, ich kann also belegen, dass die Ware deklariert war.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 12.05.2016
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