Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Samsung TV von Conforma SA

Hans Lutz Conforama SA 02.05.2016 Melden Reklamation gemeldet

Samsung TV bei Conforams St Gallen gekauft


Im November 2015 haben wir bei Conforama einen Samsung TV gekauft. Nach einer Wartefrist von 2 1/2 Wochen konnen wir das Gerät endlich  in Empfang nehmen. Leider währte die Freude nicht lange. Ende Januar 2016, das Gerät war ca. 1 Stunde in Betrieb, zappte ich auf einen anderen Sender. Sofort hatte ich einen Bildstörung, was ich dem Sneder zuschrieb. Zurück auf den alten Kanal die gleiche Störung. Nach Rücksprache mit der Hotline Samsung wurde mir erklärt, dass eine veraltete Software installiert sei, und ich ein Update machen sollte. Leider ohne Erfolg. Zwei Tage später habe ich das Gerät zur Garantie, wie ich meinte, an Conforama zurückgegeben. Ein paar Tage darauf wurde ich von Conforama informiert, dass das kein Gartantiefall sei, da ich sicher das Gerät umgestossen hätte, Displaybruch. In der Info stand, wollen sie das Gerä reparieren, so ist ein Betrag von Fr. 1153 .- fällig , was Fr 47.- unter dem Neupreis entspricht. Ansonsten könnten wir das defekte Gerät zurückhaben für eine Entschädigung von Fr. 150.- oder es wird " gratis " entsorgt. Entsorgungsgebühren wurden bein Kauf von uns bezahlt!!


Ich erwarte, dass  Conforama oder Samsung mir den Schaden ersetzen, da ich vom Sofa aus nicht das Gerätes berühren, geschweige umstossen oder anderswie beschädigen konnte. Sich so aus der Garantie zu stehlen ist von Samsung als auch Conforama schäbig!!


 

  • Rückerstattung CHF 1199.-
  • Umtausch

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Hans Lutz 05.05.2016

Hier die Nummer der Rechnung 035 20 33  vom 5.11.2015. Gerät abgeholt am 20.11. 2015

Der Name auf der Rechnung lautet Elisabeth Zeller ( Lebenspartnerin von mir)

Bin gerne Bereit die Rechnung als auch Störungsbild und Gerätenummer nochmals zu Mailen. (Bitte Mailadresse angeben.)

 

 

 

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 1199.-
  • Umtausch
  • Entschuldigung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.